1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Land der Verbotsorgien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 11. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da gibts so einige, wie diese:
    Lidl-Markt Lübecker Straße: Auto kracht in Pfandrückgabe - Schwerin-Lokal
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich kann den Artikel nicht finden, aber es gab vor einigen Jahren einen Vorfall, wo ein Ü70er wegen fahrlässiger Tötung in Hamburg angeklagt wurde, weil er beim Parken ein Kind überfahren hat.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist ein Fall mit einem älteren Fahrer. Kein Verhältnis von älteren Unfallverursachern zu denen mit jüngeren Fahrzeugführern.
    Das es Unfälle, verursacht durch ältere Verkehrsteilnehmer gibt, steht doch ebenso wenig zur Debatte, wie der Umstand, dass es welche mit SUV Beteiligung oder mit Automatik Fahrzeugen gibt.

    edit\ hab noch ein l gekauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jedes Jahr wäre natürlich übertrieben, aber erstmal alle 15 Jahre und ab 67 alle 5 Jahre fände ich durchaus zumutbar.

    Die Kosten für eine Verlängerung inklusive Gesundheitsprüfung und ein paar Theoriefragen sollte natürlich nicht mehr als 150€ kosten. Das wären dann anfangs 10€ pro Jahre und für Senioren 30€ pro Jahr. Das fände ich duchaus zumutbar.
     
    jfbraves und Gorcon gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe mal gelesen, dass die Mehrheit der Autounfälle von jungen Erwachsenen ausgehen. Im Prinzip auch logisch, da einem die Erfahrung fehlt, man sich im jugendlichen Elan überschätzt und die ersten eigenen Autos aus finanziellen Gründen meist noch ohne eingreifenden Assistenten sind.
    Die Senioren waren hier im Prinzip die sicheren Fahrer, was aber auch daran liegt, dass diese Altersgruppe nicht so viel fährt und man sichere Autos fährt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie sich nicht ständig überschätzen würden (in ihrer nachlassenden Reaktionszeit) oder einfach überfordert sind mit dem Verkehr.
    Ich habe im Verwandtenkreis selbst erlebt wo ein 75järiger über eine Straße mit Sperrlinie (die zusätzlich durch Pylone und einen Kunststoffwulst markiert ist) fahren wollte.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wir müssten mal belastbare Statistiken dazu finden.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ersteres würde ich begrüßen, aber 150€ sind imho viel zu hoch!
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Solche Einzelfälle bestreitet doch keiner, sie stehen aber eben auch nur in einer Linie mit anderen fahrlässigen Kutschern bis jungen Verkehrsrowdys.
    Wenn ich nur an das Thema Blinken denke, scheint das weh zu tun oder eine Menge Geld zu kosten.

    Viele Unfälle werden zudem auch nur durch die Umsicht und Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer verhindert. Da lässt man dem jungen Spinner, der mit zwei Blagen auf dem Rücksitz überforderten Mutti, dem wichtigen Geschäftsmann oder dem angejahrten Kraftfahrer besser mal den Vorzug, als auf sein "Recht" zu pochen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
     
    rabbe gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt man kann das wohl kaum vergleichen. Bei jungen Fahrern kommt ja meist eher die unangepasste Geschwindigkeit dazu. Das hat man bei den älteren eher selten.