1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kino feiert Geburtstag – und ist vielleicht bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch natürlich, es wird wieder getrommelt wie schlecht es den Kinos geht und wie dingend sie Staatshilfe brauchen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zeile 2 und 3 meines Postings. Die Rahmenbedingungen Koelli.

     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann doch wohl 2 Stunden ohne Essen und Trinken aushalten!
    Das letzte Mal, dass ich im Kino was gegessen habe, war zu Zeiten, wo die Bedienung mit Eis noch im Kinosaal rumlief.
    Was passiert, wenn man im Kino trinkt, sieht man ja: dauernd stehen Leute auf, weil sie aufs Klo müssen und stören dadurch andere.
    Schlangen an der Kasse braucht es heute nicht mehr. Viele Kinos haben Ticketing im Internet
     
  4. 1. Die Kinos generieren durch den Verkauf von Süßigkeiten und Getränke Umsätze. Und zwar nicht zu knapp.
    2. Nur weil du nix essen willst, was dein gutes Recht ist, heißt es nicht, das du anderen das Recht absprechen kannst, sich was zu essen und zu trinken zu kaufen. Wenn dich das stört, das Leute aufs Klo müssen, dann bleib halt zu Hause. Wenn die Leute nicht aufs Klo gehen würden, würde das deine Nase irgendwann noch viel mehr stören. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben! Ich zahl doch nicht 3 Euro für ne kleine Flasche Bier, wenn ich Laden dafür ein Sixpack bekomme
     
  6. Mit Bier kenne ich mich nicht so aus, aber das ist dann vielleicht ein Premiumbier.:D Ich kaufe mir immer Cola, Limo oder Sprudel.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich durst habe, dann möchte ich auch was trinken. Ist ja unangenehm dann die ganze Zeit das auszuhalten. Naja mir egal. Ich hab mein Heimkino. Alleine bin ich nie hin und wir mussten halt immer planen. Da jetzt jeder einen Job hat und auch nicht gerade um die Ecke (davon einer aufm Schiff und einer oft auf Montage) ist das einfach nur noch nervig. So kann ich mit dem Heimkino (Streaming, BluRays) sofort schauen, wann ich will, hab meine definierte Lautstärke sowie meine bevorzugten Snacks bzw. Getränke und man kann Pause drücken. Kann ich nicht oft genug schreiben, weil das einfach geil ist.
     
    Gast 199788 und yoshi2001 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Heuer gibt es nicht nur in Österreich sondern auch in Bayern. Und heuer ist für uns ein ganz normales Wort. ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das mit dem Handy stimmt. Nervig wenn ständig auf das Handy geschaut wird. @Martyn hat dass immer hier im Forum verteidigt. Mann könnte was verpassen.

    Aber so Sachen wie Popcorn, Eis usw. hat es bei uns schon in meiner Kindheit gegeben. Kann mich noch erinnern dass im Kino nach der Werbung immer die Eisverkäuferin gekommen ist. Hatte ich zum letzten Mal vor 5 Jahren in Wien erlebt.
     
  10. Ich komme aus dem Saarland und selbst ich weiß, was Heuer und Jänner bedeutet.
     
    Koelli gefällt das.