1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kino feiert Geburtstag – und ist vielleicht bald Geschichte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.314
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2020 mussten Filmtheater wegen der Pandemie schließen: Wird das Kino die Corona-Krise überleben? Seit seiner Geburtsstunde vor 125 Jahren wurde ihm das Ende schon öfter vorhersagt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin gespannt wann die Kinos wieder aufmachen dürfen, ich schätze ab Sommer 2021 mit starken Auflagen und Einschränkungen. Eigentlich befürchte ich, dass das Kinojahr 2021 wieder fast ein Totalausfall wird.
    Ist halt schade um die Arbeitsplätze. Aber immer mehr Menschen versorgen sich mit großen TVs (65,75,85+ Zoll) und guten Soundsystemen, so dass dank guter Technik und günstiger Streaming-Dienste, die Kinos es in Zukunft immer schwerer haben werden.
    Corona hat den Kinos dann noch den Rest gegeben.

    Ehrlich gesagt vermisse ich die Restaurants viel mehr als die Kinos. Schon 1 bis 2 Jahre vor Corona bin ich nicht mehr ins Kino gegangen.
    Großes Bild und geilen Sound habe ich auch zu Hause. Für das viele Geld gehe ich lieber mit meiner Frau ins Restaurant essen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    1.790
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Gerade mein Schwager frägt mich, was ich denn mit Atmos und nem "sauteuren" TV möchte. Er hat ja ne Leinwand und 2 Subwoofer im Wert von 1000 € bla bla. Nur so erreicht man Kinofeeling bla bla. Nach 10 Minuten Film ist man da taub bei ihm und ne Leinwand kann sich auch nicht jeder vernünftig installieren. Heimkino ist das, was man für sich am Besten findet im Vergleich zum normalen Kino. Ich z.B. mochte auch die übertriebene Lautstärke nicht in Kinos. Von den Dingen mit den unsozialen Menschen oder die total übertriebenen Preise für das Futter wurde ja auch schon in jedem Thread mehrmals gesprochen. Turnt mich ebenfalls ab :cautious:
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    "frägt" gibt es nicht in der deutschen Sprache
     
  5. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    1.790
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    frägt - Google Suche
    Im ersten Suchergebnis sind sogar Zeitungsartikel, in denen das geschrieben wurde.

    https://dschule.de/fragt-oder-fragt/
    Hier wird es auch ganz unten kurz beschrieben und im Duden steht es auch als "landschaftlich" also Regional :p
    Ich weiß, dass es nicht ganz korrekt ist, aber es ist mir halt raus gerutscht in meiner Umgangssprache :giggle:
     
    Koelli gefällt das.
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    solange man weiß was gemeint ist, ists doch piepegal-immer diese oberlehrer.:(
     
    RugbyLeaguer und EinStillerLeser gefällt das.
  7. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    1.691
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ganzen Österreicher hier im Forum mit ihrem Jänner, heuer und um, da verstehe ich auch nur Bahnhof ... ;)
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    36.181
    Zustimmungen:
    15.920
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich persönlich vermisse das Kino mehr als die Restaurants. Ist aber wie bei vielen Dingen Ansichtssache.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach komm. Klingt doch nett.
    Darauf erst mal ne Portion Erdäpfel (Kartoffeln) mit Kren (Meerrettich) und zum Nachtisch Kuchen mit Schlagobers (Sahne)
     
  10. Insomnium

    Insomnium Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    1.790
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Im südlichen Rheinland-Pfalz heißen Kartoffeln Grumbeeren :)