1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 29. Dezember 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...


    Echt? Nö... laut Testmagazin "Autozeitung" liegt der Golf gegenüber dem Vorjahr (Zeitraum Januar - Oktober) in Deutschland bei -5,2%. Es wurden also 20000 weniger Golfs abgesetzt.
    Laut eine Kumpels der in Wolfsburg arbeit ist man mit dem Golf 7 in den Bestellungen ganz und gar nicht zufrieden.

    Noch gravierender: Passat -14,4% Polo -14,9% zum Vorjahr.
    Der deutsche Automobilindustrie kann also nicht auf den deutschen Markt bauen sondern steht nur brauchbar da weil es den amerikanischen und asiatischen Markt gibt.

    Aber gut, wer 17000 Euro für einen unschönen Wagen in Basisausstattung verlangt, der braucht sich nicht zu wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Zur Taktik Steinbrücks: Ich vermute, nach all der schlechten Presse über seine Honorare wählt er die Flucht nach vorn und versucht, sich als Hochpreisprodukt zu vermarkten: He Leute, ich bin teuer und jeden Cent wert!

    Könnte funktionieren, vermutlich aber nicht.

    Zum Kanzlergehalt: Am Ende ist es natürlich Abwägungssache. Man will keinen Kanzler, der unter den Bossen, mit denen er es so zu tun hat, als "armer Schlucker" dasteht. Wie der Mensch nun mal ist, erhöht das unnötig die Korruptionsgefahr. Andererseits will man keinen Kanzler, der den Job wegen des Geldes macht.

    Deutliche Gehaltserhöhung samt komplettem Nebenerwerbsverbot (einschließlich einer klar geregelten Anstandsfrist für anschließende Jobs bei Gazprom etc.) wäre alles in allem schon eine gute Idee.

    Gruß
    th60
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Wo denn? Steinbrück ist doch nur KK der SPD geworden, weil die beiden anderen Anwärter nicht kandidieren wollten. Und es kristallisiert sich heraus, dass er auch nur angetreten ist, um rot-grün zu verhindern.

    Warum? Weil er einst gemeinsam mit Gerd Schröder gelernt hat, wie rot-grün Deutschland in den Abgrund wirtschaftet. Sind hier alle so jung oder vergesslich, dass sie nicht mehr wissen, wie Gerd einst antrat und sagte, er werde an den Arbeitslosenzahlen gemessen werden? Er fing bei 3,5 Mio an und bei 4 Mio begriff er, dass beim rot-grünen Kurs am Ende womöglich auch für ihn keine "Rente" mehr da sein wird, und leitete schnell selbst den Regierungswechsel ein.

    Steinbrück weiß das offenbar noch, und will es gar nicht erst so weit kommen lassen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Normal. Jede neue Golf Generation wird weniger oft gebaut/verkauft als der Vorgänger (kürzere Produktzyklen, mehr Alternativen).

    Richtig. Der Europäische Markt ist auch einfach mal gesättigt. Zudem natürlich zurzeit eine gewisse Angst bzgl. Schuldenkrise.


    Ich vermute er will von den wahren Problemen bei der Politiker bezahlung ablenken. Und das ist die Überversorgung im Alter. Die üblichen Stammstischparolenposauner sind auch schon klasse darauf reingefallen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    aber wohl kaum für Deutschland...
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Praktisch oder ideologisch, das ist die Frage. Merkel hat ja schon einiges an CDU-Ideologie über Bord geworfen, und macht z.B. mit der Energiewende jetzt ja die politischen Projekte der Grünen gleich selbst. Da kann man sich schon mal überlegen, ob man statt ideologisch mal einfach pragmatisch die wählt, die es am wenigsten schlecht machen - es gab übrigens IMHO ausser in verklärten Wunschträumen nie die "besten" zur Wahl, sondern immer nur das "geringste Übel"...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ja, weil sich viele kein neues Auto leisten können - trotz Berufstätigkeit.
    Die müssen ihr 15 Jahre altes Vehikel hegen und pflegen.

    Und dieses Gepür hat eben Steinbrück nicht. Es geht da weniger um die Aussage ansich, daß er für seine Dienstreisen keinen Golf fahren möchte - ist schon klar.
    Aber so wie er seine Komfort- und Geldansprüche geltend macht, kann das nur ein Tritt in den Unterleib für das Volk bedeuten.
    Ich prognostoziere Dir: Steinbrück wird ein Desaster für die SPD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Bereits mit der Aufstellung dieses Kandidaten hat die SPD gezeigt, das sie nicht Nummer 1 werden will.
    Auch seine angestrebte Koalition von SPD-Grüne- FDP zeigt das sie nicht mit einem Wahlsieg rechnet.


    Komisch ist, das sich Mutti noch nicht dazu geäußert hat.
    Vielleicht reicht Ihr das derzeitige Gehalt aus. Scheint sie wohl ernst zu meinen mit " Ich will Deutschland dienen" und nicht wie Herr Steinbrück.
    " Ich will mehr verdienen."
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Sie genießt und schweigt.
    Noch nie hat sich ein potentieller Gegenkandidat so selbst zerstört. :LOL:

    EDIT:
    Ausgenommen natürlich der damals besoffene Schröder in der sogenannten "Elefantenrunde".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2012
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Das Kanzlergehalt ist zu niedrig...

    Ach, und Merkel samt ihrer Vorgänger mach(t)en den Job aus lauter Idealismus und Menschenfreundlichkeit? :rolleyes: