1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kabel ist gefragt wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie


    ich klein Balkon,der vermieter möcht nicht sat schüssel.der vermieter gesarten da kabel tv schon ist von kabeldeuschland:wüt:



    Megasat Flachantenne H30 D H30D Single Sat Spiegel mit Fensterhalterung | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Na dann rate mal wieviel TV-Kunden UM noch haben würde wenn sky und die ganzen ö.r. Sender bei ihnen fehlen würden.:winken:

    TV übers Kabel zu empfangen ist vollkommen unattraktiv, daher bin ich auch kein TV Kunde mehr.
    UM möchte mir zwangsweise ein Privates Pay TV Abo aufs Auge drücken, auf der anderen Seite gelingt es ihnen nicht die neuen ö.r. HD Sender einzuspeisen und auch bei sky fehlen sehr viele HD Sender, oder UM erteilt sky keine Erlaubnis das deren Kunden die Sender freigeschaltet werden, weil man sie stattdessen lieber selbst vermarkten möchte.


    UM und sky ist wie die GEMA und youtube, die kassieren lieber gar nichts anstatt weniger als erwartet!

    Der Gearschte ist in beiden Fällen der Kunde (Kabelkunde, bzw. Musiker)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Ich wette, die Wohnungsbaugenossenschaft wäre darüber nicht sonderlich begeistert. Die Halterungen könnte ja evnt. die Fenster beschädigen oder dergleichen. Außerdem haben wir direkt vorm Haus einen Fußweg. Wenn die Schüssel da jemandem auf den Kopf fällt, dann werden wir für den Rest unseres Lebens nicht mehr froh!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Also ich habe mal gelesen das bei Metall bedampften Fenster kein Empfang möglich ist und das sind nahezu alle Fenster.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Ja, noch besser.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    DOCSIS nutze ich in München immerhin seit ca. 2002, als in den Ex-Post/Telekomnetzen daran gar nicht zu denken war. Und da wurde in meiner Wohnung auch schon die Kapazität auf 864MHz ausgebaut. Zusätzliche analoge Kanäle sind dort allerdings immer noch, nur die Bezahlangebote sind komplett nach digital umgezogen. Solange die Kapazität da ist, muss man die Kunden, die mit ihrem alten Röhrenfernseher zufrieden sind, nicht zur Umstellung nötigen.

    Habs gelesen, da kann man viel herum interpretieren, blumiges Gerede. Oder kannst Du mal einen Satz zitieren, der Deine Interpretation belegt?
    Wie das finanziell bei Ziggo läuft, weiß ich nicht, der setzt aber dramatisch
    und ist darin ein Vorreiter. Das konnte man seinerzeit schön in den Philips-Net-TV-Foren lesen, wo Features wie der eingebaute EPG "aus rechtlichen Gründen" dort nicht genutzt werden konnten. Bei anderen holl. KNBs war das wohl kein Problem. Welchen Marktanteil da Ziggo hat, weiß ich nicht, aber der Herr redet da dann vermutlich nur vom Ziggo-Geschäftsmodell, das Gegenstand der aktuellen Übernahme-Spekulationen ist und in seinem Verbreitungsgebiet nur mangels Alternativen für die Kunden funktioniert.
    (BTW, der Text ist auch schon mehr, als ein Jahr alt...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014