1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kabel ist gefragt wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Für 5 Euro im Monat würde ich mir den Komfort eines Kabelanschlusses wohl auch gönnen. Aber 17,90 bei Unitymedia sind mir zu happig, da bleib ich lieber bei DVB-T mit 25 kostenlosesn Sendern plus immer mehr dazu kommende Sender via HbbTV-Mediathek
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Als ich früher noch in Miete gewohnt habe, da bin ich zu meinem Vermieter mit einem von mir vorgefertigten Schreiben, in dem die Abmeldung des Kabelanschlusses in meiner Wohnung beauftragt wird. Der Vermieter hat nur noch seine Vertragsnummer und seine Unterschrift reinsetzen müssen und ich habe das Schreiben dann selbst an den Kabelbetreiber gefaxt. Zu einem mitgeteilten Termin ist dann (kostenlos) ein beauftragter Elektriker angedackelt der die Antennendose verplompt hat. Der Techniker hat nichts gekostet und ich habe auch keine Nebenkosten mehr für den Kabelanschluss bezahlt.

    Das habe ich zweimal ohne Probleme mit dem jeweiligen Vermieter so gemacht. Man muss halt einfach dem Vermieter als Anreiz etwas entgegenkommen, in dem man ihm die Schreibarbeit abnimmt.

    Und da ich armer Student war habe ich vorher immer noch den Antenneneinsatz herausgenommen und das Antennenkabel in die Nachbar(steck)dose verlängert. Stromkabel abgeklemmt und isoliert und dann das Antennekabel an der Steckdose aufgelegt. Was man dann noch braucht ist ein Stück Antennenkabel mit einem Schukostecker an einer Seite. Beim Auszug habe ich diese Installationn natürlich wieder rückgebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Einen Balkon braucht man dafür aber auch nicht! Ein Fenster reicht ja schon.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Bei solchen Leuten muß man sich dann nicht wundern, wenn die "Zwangsverkabelung" bestehen bleibt, eine Grundverschlüsselung mit möglichst wenig Smartcards forciert wird und alle darunter leiden müssen. :(
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Naja, jetzt mach dir mal nicht ins Höschen. Heute im eigenen Haus gibt es kein Kabel und auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel installiert.

    Und generell bin ich sogar für eine Verschlüsselung aller Sender inkl. ÖR über alle Verbreitungswege, wenn ich dann auch nur für das bezahlen muss was ich auch sehen möchte.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Diese Argumentation wurde seinerzeit widerlegt, als UM die neuen HD-Sender von Sky gefiltert hat, obwohl diese die ursprünglichen Frequenzen benutzt haben.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Woher stammen deine Zahlen denn?

    Wie ich in Post #27 verlinkt habe kommt die agf ja ebenfalls auf das Ergebnis, dass Sat das Kabel überholt hat. Und das nicht erst seit diesem Jahr.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie


    kein MGM HD,Sky 3D,Sport 1 us HD,näle von Eurosport HD. Weiterer Live-Sport auf bis zu 5 Optionskanälen.:mad:
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Die Kunden stehen eindeutig auf Gängeltechnik.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Die Kunden haben nichts zu sagen die sollen nur zahlen, was die dafür bekommen ist nicht relevant.