1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kabel ist gefragt wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    sind alle Sky sender im kabel zu emfamgem nein


    KD SKY ABO nur 2 Klassen!


    Eins verstehe ich nicht warum ich was bezahlen muss, bei KD sind nicht alle Sender eingespeist. Muss man nicht verstehen. Ich habe früher Sky über Satelit empfangen, da habe ich alle Sender empfangen können. Ich zahle genau soviel wie ich damals über Satelit empfangen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Die Zahlen für unabhängige regionale Kabelnetze mit eigenen Kopfstationen, eigener Signalzusammenstellung müssten aber dort als eigenständige Größe ausgeweisen werden. Ebeso wie IPTV-Zuschauer. Jedenfalls ist unter dem Blickwinkel des von Programmpaketen erreichten Publikums deren Zurechnung zu den Zahlen von KBW/UM/KDG unter der allgemeinen Überschrift "Kabelemfang" eben genauso falsch. Wird aber oft gemacht und dann diese Zahlen dem jeweiligen großen KNB in Statistiken hinzuinterpretiert, so wie Du mit
    das falsch verallgemeinert hast, denn diverse regionale Anbieter sind vielerorts weniger rückständig, als der, für den Du Lobby-Arbeit betreibst.

    Übrigens: Satelliten-Haushalte sind auch nicht unbedingt gleich Astra-Haushalte (obwohl das hierzulande wohl doch meist der Fall ist).

    Wo bitteschön geht das daraus hervor? Und in welchem anderen Land soll das so sein? Denn verbreitet ist es andersherum: KNB zahlt an Programmlieferant. Und der KNB holt sich das mit höheren Preisen vom Kunden wieder. Das funktioniert allerdings nur dort, wo die Angebote nicht anderweitig frei bezogen werden können.
    Hierzulande kanns nur ein Nullsummenspiel sein. Wenn RTL zahlt, ist's die Aufwandsentschädigung für die HD-Kastrations-Infrastruktur.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Es hat trotzdem was dran. In der Schweiz wurde 1997 auf 600, teilweise 800 Mhz ausgebaut. Bei euch gibt es ja offenbar noch 450 Mhz Gebiete. Kabelinternet gab es ab 1998, damals noch ATM, später so um 2000 DOCIS.
    Und das geliebte Analog. Da denkt ja kein Betreiber dran zu reduzieren und hält am Rückstand fest. Bei uns haben ja schon viele Anbieter abgeschaltet oder masiv reduziert.
    Da ist man in DE weit entfernt.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Da ist es in anderen Ländern noch weit schlimmer! In den NL haben viele Städte Schüsseln komplett untersagt, weil sie nicht ins 'Stadtbild' passen, da hilft es noch nicht mal, ein eigenes Haus zu haben ... da verdient sich Ziggo (war ja hier auch genannt) so richtig dumm und dämlich ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    ... aus genannten Gründen habe ich nicht auf die Zahlen der KNB, die genau so wie Astra ein wirtschalftliches Interesse daran haben, so hohe Nutzerzahlen wie möglich zu veröffentlichen. Aus dem Grund habe die Zahlen dem Digitalisierungsbericht entnommen, der noch am ehesten unabhängig ist.
    Da bei Kabel aber i.d.R. eine Kundenbeziehung besteht, dürften die Zahlen der KNB genauer sein. Um eine solche genaue Zahlen zu erhalten, müssten man aber die Kundenzahlen eines jeden noch so kleinen Kabelanbieters haben.
    .. da sich das deutsche Sat-TV-Angebot auf Astra 19,2° Ost konzentriert, dürften die Sathaushalte ohne Astra-Empfang keinen Einfluss auf Statistiken haben ...
    ... les' einfach nochmal die Aussage vom LGI Chef Mike Fries. Nach seinen Worten kommt in Sachen HD in Deutschland das gleiche Geschäftsmodell zum Einsatz, dass sich in den Niederlanden etabliert hat. Die Sender zahlen auf der einen Seite Einspeiseentgelte, werden auf der anderen Seite aber an den Umsätzen aus der HD-Option beteiligt ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    ... Sky ist in den großen Kabelnetzen in Deutschland Drittanbieter. Sky bucht Übertragungskapazitäten in Form von 8MHz-Kanälen, über die Sky seine Angebote verbreitet. Wieviel Kapazitäten Sky dazu anmietet entscheidet grundsätzlich Sky. Wer in deutschen Kabelnetzen Sky abonniert, schliesst einene Vertrag mit Sky ab, auch wenn das Abo beim jeweiligen KNB bucht.

    In Großbritannien müssen die KNB dagegen Drittanbeiter einen Zugang zu ihren Netzen gewähren. Wer in GB im Kabel ein Sky-Abo abschliesst, hat einen Vertrag mit dem jeweiligen Kabelanbieter. Auch in GB werden nicht alle Sky-Programme, die via Sat verfügbar sind, eingespeist.

    Dass die deutschen KNB Drittanbieter in ihre Netze lassen müssen, ist schon seit der Privatisierung der Kabelnetze sowas. Vor wenigen Jahren hatte die niederländische Regulierungsbehörden den beiden größten KNB UPC und Ziggo auferlegt einen 8MHz-Kanäle Drittanbietern zur Verfügung zu stellen. Kürzlich hat auch die belgische Regulierungsbehörde die Kabelnetze nach deutschem Vorbild für Drittanbieter geöffnet ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    ... das Problem ist allerdings, dass sich der Vermieter auf einen rechtsgültigen Mietvertrag beruft, in dem solche Dinge vertraglich geregelt sind. Wenn du nicht zahslt, wird das auf eine Kündigung des Mietvertrages hinauslaufen. Weniger Stress wirst du haben, wenn du dir gleich eine neue, nicht zwangsverkabelte Wohnung suchst ...
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Mit einem 8Mhz Kanal kannn aber auch nicht viel machen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Wenn wirklich alle Mieter zusammenhalten würden, dann müsste der Vermieter einknicken! Er kann ja nicht alle gleichzeitig rausschmeissen!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    ... der Vermieter muß auch nicht unbedingt alle Mieter 'rausschmeissen. Es gibt noch andere Wege offene Forderungen beizutreiben. Und wenn dann erstmal die Kontopfändung da ist, wird das Geschrei groß sein. Bis es zu einer solchen Kontopfändung kommt, fallen erstmal reichlich Mahngebühren und Verzugszinsen an.

    Und deshalb bin ich eben der Ansicht, dass man sich bevor man sich einen solchen Stress antut, gleich eine neue nicht zwangsverkabelte Wohnung suchen sollte ...