1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Kabel ist gefragt wie nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Ich würde viel weiter gehen: Diese Vertragsform ganz verbieten und jeder Bewohner (egal ob Wohnungseigentümer oder Mieter) muss _selbst_ einen Vertrag abschließen. Wie beim Telefon ist der Hauseigentümer nur noch für die Bereitstellung der Leitungen zuständig.
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Naja man sollte das wohl mehr auf die Eigentümer schieben. Da ist Kabel offensichtlich bequemer und angeblich auch ausfallsicherer. Dazu kommen dann noch diese Gerichtsurteile, die Sat-Schüsseln verbieten. Interessant wäre mal zu wissen, wie das mit Selfsat-Antennen ist. Die sind erheblich kleiner und dabei kaum leistungsschwächer und lassen sich quasi überall anbringen ohne die Bausubstanz zu beschädigen. Ich werde in meiner neuen Wohnung wohl auch sowas montieren, wenn ich einigermassen freie Sicht auf den Satelliten habe. Auch wenn ich da zwangsverkabelt bin, heisst das ja nicht, dass ich das Kabelfernsehen auch nutzen muss.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Ihr hättet alle zusammen die Zahlung der Kabelpauschale verweigern sollen! Einfach nur rummeckern, das geht den Wohnungsbaugesellschaften doch am ***** vorbei! Die wollen nur euer Geld! Eure Nöte sind denen absolut Wumpe!
     
  4. AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Wie, wenn Zwangskabelgebühr in der Miete mit drin ist? Machst du ne Rückbuchung hast 3 Tage später Inkassoverbrecher vor deiner Türe, entsandt vom Vermieter.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Sieh mal mischobo.

    Wir z.B. wären durchaus solche Traumkunden, die bei deinem Lieblings KNB die RGU in die Höhe tragen würden.

    Aber da doch etwas Inhalt in der Infrastruktur namens ÖR in HD bei deinem Lieblings KNB fehlen, sind wir nur Zwangskunden.

    DU vergleichst Äpfel mit Bananen in Tomatensosse.

    Grund: Dein Lieblings KNB verlangt kräftig Einspeiseentgeld, welches es in NL und GB gar nicht gibt.

    Lediglich die deutschen ÖR haben da mal über den Tellerrand hinausgeschaut.

    Übrigens durchaus auch zum Umsatz Nutzen deines Lieblings KNB.

    Nur diese haben das noch nicht eingesehen.

    Zu Stur. Zu Verbockt. Zu Dumm.

    Tja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Auch das habe ich getan, schon war ich monatlich im Rückstand, das haben sie mir nächsten Monat gleich bei der nächsten Mietzahlung zusätzlich abgezogen. So ging es immer weiter, bis man mir mit Kündigung gedroht hat. So sieht die Wahrheit aus.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Für Deutschland sagt die agf etwas anderes!

    AGF - EMPFANGSEBENEN
     
  8. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Mir wurde gleich mit fristloser Kündigung gedroht, weil ich unauffällig hinter der Gartenhütte eine 45er Technisat gesetzt habe, dank der stets aufmerksamen Stas**-Nachbarn
     
  9. Djtenschen

    Djtenschen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SKY D über Gigablue 800 UE+
    IPTV Package
    FuboTV
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    habe mir eine selfsat ins fenster gehängt, ohne das der Vermieter es wollte.
     
  10. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Kabel ist gefragt wie nie

    Muss das eigentlich sein? Diese Topics auf Bild Niveau?

    War für "Das Kabel ist bei Investoren gefragt wie nie" wirklich kein Platz?