1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jahr der Blockbuster von „Dune“ bis „Manta Manta“: Diese Kinofilme kommen 2023

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2023.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.725
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Naja, da kommt ja wieder zum tragen, Batman sind Franchise Filme, die sind meist erfolgreicher.

    Aber alle seine "Originale" also keine Remakes, Fortsetzungen, Franchise Filme, zählen immer zu den Erfolgreichsten "Originalen" der jeweiligen Jahre. Und Tennet kann man weder als Flop noch als Erfolg bezeichnen, da Warner hier ja gegen den Willen von Nolan den Film zeitgleich als Stream raus gebracht hat und fast verschenkt hat in den USA. Auch hier bei uns Kam der Film ja sehr kurz nach Kinostart auf Sky.


    besser geht immer ;) Aber Kosten von $100 - $150 Mio und Einspielergebnis von knappen 530 Mio ist was und in den USA gab es nur ein einziges "Original" in dem Jahr das erfogreicher war mit Coco.... (Pixar Film).

    Jepp Oppenheimer wird auch bei mir einer der Filme die ich mir anschauen werde, setze da durchaus Hoffnungen rein. Und Villeneuve muss halt mal einen Finanziell wirklich erfolgreichen Film machen, dann würde ihm sowas wie bei Dune nicht passieren dass er den nicht gleich fortsetzen darf bzw. nicht vollständig Drehen darf. Das ist halt der Vorteil von Nolan, die Kritiker Lieben ihn und die Filme machen Gewinne, ob viel oder wenig ist da nebensächlich sie Spielen halt im Kino schonmal die kosten ein, so dass alles was danach kommt nur noch mehr gewinn bedeutet ;)

    Naja, er hat selbst gesagt er muss "nur" die Top 10 der erfolgreichsten aller Zeiten erreichen um keinen Verlust zu machen. Und das hat er bereits erreicht. Und ab nächstem Wochenende ist er in der Liste Minimum auf Platz 7.... und ansonsten ja, die Story ist eher dünn, das ist halt der Klassische Blockbuster Film, wenig Story aber man wird an sich doch ganz gut unterhalten und Technisch gibt es derzeit keinen Besseren Film wage ich zu behaupten und da wird es dann bei dem dritten Teil Problematisch, wie will er Teil zwei in so kurzer Zeit bis Teil 3 Technisch nochmal so weit übertreffen... schwierig würde ich behaupten.[/QUOTE]
     
    kinofreak gefällt das.
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    So hab ich das noch gar nicht betrachtet. da hast du recht!
    zu Dunkirk: Ich schau wegen der Zahlen immer bei Insidekino. nun hat der Film in der USA 188 Millionen und in Deutschland um die 750.000 Zuschauer. das hätte besser sein können ;) ABER das weltweite einspielergebnis mit 530 Mio ist eine Hausnummer. muss ich dir wieder recht geben. in Deutschland hätte man den Film auch Dünkirchen nennen können. vielleicht hätte das ein wenig geholfen. :sneaky:
    er muss in die Top 10 kommen um keinen Verlust zu machen?? ist das denn sinn der Sache? mal schauen ob der Gewinn es rechtfertig so hoch zu pokern? wird man sehen. natürlich wird er technisch gesehen der beste Film sein den es zur zeit gibt.... ich finde 3 stunden bei dürftiger Handlung nur blaue Avatare auf der Leinwand zu sehen, macht für mich eher einen künstlichen Eindruck der mir so nicht gefällt. das fühlt sich nicht mehr echt an. bei avatar 1 waren wenigsten auch noch Menschen zu sehen.. aber 3 Stunden blaue wesen mit Schwänzchen anzuschauen werde ich nicht mehr machen. aber das ist natürlich meine persönlicher Eindruck und werden viele nicht teilen. James Cameron hat mit Aliens einer der besten Fortsetzung geschrieben und inszeniert die es gibt. das war absolut klug durchdacht und eine würdige Fortsetzung. deshalb bin ich da wegen der Story auch enttäuscht. ich dachte echt, der James Cameron macht das schon... aber, aus meiner sicht hat er das leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2023