1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jahr der Blockbuster von „Dune“ bis „Manta Manta“: Diese Kinofilme kommen 2023

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2023.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Manches ja. aber als ich Avatar 2 im kino gesehen hab, hab ich mir gedacht, schade das keine Filme mehr gemacht werden wie Apocalypse Now... :) ehrlich, das ist mir so in den Sinn gekommen mit diesen ganzen aus dem Computer stammenden Filmen die man jetzt schauen muss. Aber ich dachte dann, ich zieh mir, das war gestern abend, mal einen Film rein mit richtig guten Soundtrack und bin dann beim 13 Krieger gelandet. ich hab mir nämlich bei avatar 2 auch gedacht, hätte der einen guten Soundtrack, könnte ich etwas über die Handlung hinwegsehen... :sneaky:

Joshua2go gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt halt gute alte Filme und auch viel Schrott. ;) (Mit den Transformer Filmen z.B. kann ich bis heute nichts anfangen zumal die Trickeffekte mir überhaupt nicht gefallen (Scharfzeichnung bei extremst schnellen Bewegungen sind nicht normal!)

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Filme, die mir gefallen, haben keine Vorläufer, meist auch keine Nachfolger - zumindest nicht aus einem Franchise, evtl. ein Remake (dagegen kann man sich wohl nicht wehren).
    Ausnahmen sind Filme, die Aufgrund der Länge des Stoffes halt auf mehrere Teile aufgeteilt sind.
    So kann man Kill Bill nicht nur zur Hälfte gucken, ist ja quasi nur ein Film.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird Zeit dass Manta Manta 2 im Stream angeboten wird.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Aber genau die Geschichte mit Teil 1 war erfolgreich also gibt es Teil 2 trifft auf Dune Part 2 zu :D. Klingt komisch, ist aber so.
    Erst ab Einnahmen X hat Warner grünes licht für Part 2 gegeben. Wäre das nicht erreicht worden, wäre Part 1 nie fortgesetzt worden.

Auch wenn dann natürlich das ganze Buch nie zu ende erzählt worden wäre, das hätte Warner nicht interessiert.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Zum Glück hat das der überwiegende Teil der Kinobesucher sowie Kritiker anders gesehen. Sonst hätte der Film nicht so viele Besucher gehabt und wir bekämen Part 2 gar nicht. Meinungen sind, zum Glück, nicht universell und jeder soll seine eigene haben. Dein verheerend schlecht ist bei vielen anderen (so auch bei mir) ein grandioser Film fürs Kino.

FCB-Fan und stoni 3:16 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte ein neuer American Pie Teil kommen.
    Das wäre ein Traum :love:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    das weiß ich natürlich alles. wenn der Film nicht erfolgreich gewesen wäre, dann wäre Dune kein vollständiger Film geworden. es hätte ja schlicht das ende gefehlt. (n) ich hatte wirklich bedenken ob es diesen zweiten Teil gibt. lieber wäre mir gewesen die Filme wären zusammen gedreht worden, aber so ist das ja grad noch mal gut gegangen. villeneuve ist da schon ein Risiko eingegangen und hat Warner eigentlich unter druck gesetzt weil der Film ja im kinovorspann dann Dune part 1 hieß. Das war ja schon mal ne ansage. gut das wir Corona hatten, so musste Dune wenigstens nicht solche summen einspielen wie jetzt Avatar :D
    obwohl mich Teil 1 nicht überzeugt hat und ich einfach an den alten David Lynch Film hänge, wird Teil 2 für mich dann schon sehr interessant weil dieser Teil beim Lynch Film ich für nicht gelungen halte. da bin ich gespannt.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Du bist ja witzig, wenn ich einen ersten Teil "verheerend schlecht" finde, wäre mir eine Fortsetzung herzlich egal, denn die würde ich mit Sicherheit nicht anschauen.

Mir hat Dune sehr gut gefallen

FCB-Fan und kinofreak gefällt das.
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    da geb ich dir recht. wenn man einen Film verheerend schlecht findet dann schaut man keinen zweiten Teil mehr. :) mir hat dune schon gefallen, aber er hat mir auch gezeigt was ich am David Lynchs Dune so mag. deshalb war ich am ende doch etwas enttäuscht was aber dann auch an mir liegt. ich bin gespannt wie villeneuve den zweiten teil anpacken wird. im Gegensatz zu Lynch hat er ja (Film)Zeit dazu. gerne wieder 150 min ;)

stoni 3:16 gefällt das.