1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jahr 2050

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 27. Juli 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Das Jahr 2050

    Kabelfernsehen gibt es 2050 gar nicht mehr,die Satelliten sind nun auch rückkanalfähig und auch mit wenig Aufwand von der Benutzerseite
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Das Jahr 2050

    :confused:

    Das ist ja mal ne Antwort, die ich nun überhaupt nicht erwartet habe! Du sprichst jetzt hier von Gesellschaftlichen Problemen und Rente (wie kleinkariert) aber wenn der Tod vor deiner eigenen Tür steht, wirst du ganz bestimmt zu so ziemlich allem bereit sein, damit das alte A...loch wieder kehrt macht! Aber wenn das Altern und Krankheiten besiegt sind hätten auch theoretisch alte aber "generalüberholte" Menschen wieder die körperliche Kraft, ihren Mann/Frau zu stehen. Und was z.B. Arbeitsplätze angeht. Ich glaube nicht, dass wir um 2050 nur auf unsere Erde beschränkt sein werden. In den nächsten Jahrzenten werden wir ganz sicher anfangen, unsere Nachbarplaneten besiedeln und in der neuen Welt wird es wieder mehr als genug Arbeit für jeden geben der sich auf dieses Abenteuer einlässt! Um z.B. den Mars vollständig zu besiedeln werden wir wieder um die 5 Mrd. Menschen brauchen! In diesem Sinne sehe ich ehr gelassen in eine solche Zukunft, denn anders als unsere Gegenwart ist sie voller neuer Chancen auch für Individuen, denn diese menschliche Expansion könnte eine neue Goldgräberzeit einleuten.

    In dem Sinne noch viel Spass beim weiteren Sinnieren! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Das Jahr 2050


    Eben Darum Haben sie sich geeinigt nur jetzt Brauchts keiner Mehr
    Auserdem Fernsehr da hat mann ein Holodeck
     
  4. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Jahr 2050

    Ich will nicht spekulieren und habe auch keine Glaskugel. Aber ich kenne jemanden, der hat zumindest ein Kartenspiel. Wäre vielleicht mal ganz interessant zu hören, was das so verrät! ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Jahr 2050

    Krankheit und Unfall ist schon ein Unterschied, nicht alle Leute die medizinisch versorgt werden sind im eigentlichen Sinne erkrankt. Selbst wenn alle Krankheiten ausgerottet wären, kann man sich immer noch verletzen, vergiften oder durch falsche Ernährung zu Grunde richten.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Das Jahr 2050

    @Idiot:
    Ich halte mich momentan noch zurück...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Jahr 2050

    Ach, und du glaubst tatsächlich, wenn man je das Altern oder Krankheiten in den Griff bekommt, dann macht man diese Technik JEDEM zugänglich?

    Tja, die Sache hat nur einen Haken, bisher brauchen wir fossile Brennstoffe um die Erdanziehungskraft zu überwinden, und diese sind nun mal begrenzt. Solange wir keinen Weg finden mit erneuerbaren Energien in den Weltraum zu gelangen, kannst du das schonmal vergessen. Im Weltraum finden wir alles, Erze, Mineralien, Diamanten... aber kein Öl und keine Kohle, die sind nämlich organischen Ursprungs. Wasserstoff kann zwar aus Strom gewonnen werden, aber soviele Solarzellen und Windräder können wir gar nicht bauen. Bevor wir also den Weltraum besiedeln, müssen wir erst die Erde verlassen, und dafür brauchen wir eine komplett neue Technologie, oder sehr sehr viel Energie. Im Moment sehe ich weder das eine noch das andere, 2050 kommt mir also sehr optimistisch vor. Selbst Kernfusionsanhänger glauben nicht an einen gebrauchsfähigen Reaktor vor 2050.
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Das Jahr 2050

    Krankheiten werden ganz sicher zunehmen, in Quantität und Qualität. Weil die ärztliche (dann immer noch dominierende schulmedizinische) "Kunst", gewinnerzielungsorientiert (wie sie nun mal systemkonform sein muss), eine echte Ursachenbekämpfung auch weiterhin nicht anstreben wird. Wahre Ursachen für Erkrankungen sind nun mal nicht "angreifende Killerviren" oder ähnlicher Blödsinn, sondern die für diese Viren vom unnatürlich lebenden Menschen in seinem Körper geschaffenen Lebensräume. Dafür wird die Zahl der Siechtumserkrankungen und die Zahl der Erkrankten steigen. Die Sozialsysteme, welche diesen Geldhunger speisen, werden bis auf eine stark verstümmelte Rumpfversorgung zusammen brechen. Es gehört nichts dazu, dies "prophezeien", als offene Augen und Ohren, da diese Entwicklung bereits seit Jahren in vollem Gange ist. Eine Umkehr dieser Entwicklung hin zu einer tatsächlich Ursachen bekämpfenden Gesundheitsmedizin ist unwahrscheinlich, da gesunde Menschen keine milliardenschwere Apparate- und Medikamenten-Medizin benötigen. Eine gesunde Lebensweise ist natürlich auch nur in einem gesunden Umfeld möglich. Dieses killen wir mit Akribie. Die Prothesen-Medizin wird sich rapide entwickeln - die Antwort des Ärzte-Medizintechnik-Klüngels auf ungesunde, suchtgesteuerte Lebensweisen.

    Der China-Boom hat sich ca. 2030 totgelaufen, bis dahin ist unser Planet soweit verdreckt, dass nur noch mit technischen Hilfsmitteln (Filter etc.) ein halbwegs beschwerdefreier Alltag möglich ist. U.U. ist gesunde Lebensart für die meisten der 20 Milliarden ohnehin nicht mehr möglich.

    In D wird die Gesellschaft hoffnungslos gespalten sein. Wer sich außerhalb seiner bewaffnet geschützten Areale bewegt, ist der Gefahr von Überfällen durch Hungernde und Kranke ausgesetzt, vermutlich ebenfalls gut bewaffnet. Haben wir bereits, in nicht ganz so drastischer Form u.a. in unserem Welt-Muster-Ländle jenseits des Atlantik.

    Zu einer Milliardärs-Elite, die vielleicht mal auf den Mars abhaut um dort weiter herum zu schweinsen, werde ich nicht gehören und ich werde auch keinen kennen, der dazu gehört.

    Es steht doch fest, dass sämtliche wirtschaftswachstumsorientierte Entwicklungen HEUTE dramatischst korrigiert werden müssten um in dreißig, geschweige denn 45 Jahren hier auf unserer Erde noch einigermaßen klar zu kommen.

    Wir brauchen keinen WW3, bestenfalls um damit das Drama abzukürzen, als so eine Art Sterbehilfe ... Zu einer Lebensweise wie beispielsweise in StarTreck "Der Aufstand" die Koloniesten sie praktizierten, reichts bei uns Menschen so wie's jetzt ausschaut sowieso nicht (ich weiß, da wurden auch noch irgendwelche Strahlen bemüht).

    Nur mal ein kleiner Abriss, steckenpferdbetont - klar ;) .

    Vielleicht täusche ich mich ja, ich wünsche es mir sehr :rolleyes:

    Grüße, majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Jahr 2050

    Premiere startet den 1000. Sender...

    9live bis 1009live
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Das Jahr 2050

    Premiere gibt es 2050 gar nicht mehr,seit dem Börsencrash 2006 von Premiere schon nicht mehr.