1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Jahr 2050

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 27. Juli 2005.

  1. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Das Jahr 2050

    Naja. Es sieht wirklich danach aus, dass wir auf den III. WK zusteuern. Trotzdem denke ich, dass wir ihn überleben werden.

    Als folge kommt wirklich jene Cyberpunk Welt. Ein neuer Goldrausch wird uns überkommen beim abernten der Ressourcen auf den Asteroiden im Sonnensystem.

    die IT und die anhängenden Technologien werden die Welt verändern wie einst das Feuer.

    Huren/Geishas/Schwerstarbeiter wenn nicht gar Arbeiter Genrell werden durch Androiden verdrängt.

    Es wird trotz aller Mühen KEINE uns ebenbürtige KI geben.

    Was für die Jugend heute die Reebok sind für Die Jugend 2050 die Zeiss Augenimplantate.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Jahr 2050

    Ein paar Monate vor meiner Geburt wurde die Mauer gebaut.
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Das Jahr 2050

    Ich habe auch den Verdacht, dass es einen dritten Weltkrieg geben wird! Die Amerikaner werden immer aggressiver und die Rohstoffe der Welt gehen schneller zur Neige, als wir es realisieren. Länder die handeln können werden auch handeln um die verbleibenden Rohstoffe für ihre eigenen Zwecke zu sichern und die Amerikaner sind das handlungsfähigste Land auf dieser Welt. Dieser Weltkrieg kommt - da bin ich sicher! Und es könnte nach einem solchen Krieg eine globale Regierung geben, da sich der Sieger alle anderen Länder einverleiben wird - auf diesem Wege sind wir ja auch schon, ie Amis erobern die Welt auf Raten und wenn das eskaliert, dann haben wir diesen Krieg. Und es könnte eine Kontrolle über alles und jeden per Sattellit und Implantate geben. Jeder Furz wird registriert. Und die Wirtschaft könnte komplett ohne Bargeld funktionieren. :(

    Falls doch kein Krieg kommt oder ich den Krieg überleben werde, kaufe ich mir 2050 meinen eigenen kleinen Raumer mit dem ich die Grenzen unseres Sonnensystems erforschen will. Jedenfalls will ich weg von dieser elenden Kugel. :winken:

    Ich hoffe auch, dass durch Stammzellenforschung und die Genforschung in den nächsten Jahrzehnten das Altern und die meisten Krankheiten eliminiert worden sind. Dahingehend sehe ich da eine gute Chance für viele von uns, dass diese im Jahr 2050 noch leben und auch Fit sein werden! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Jahr 2050

    Na super, und weil es dann die Rente erst mit 120 Jahren gibt, während alle Sozialleistungen, bis auf freie Essenausgabe und riesige Schlafhallen, abgeschafft wurden, sind auch alle noch (oder wieder) am arbeiten. Medizinische Versorgung gibt es nur noch für Berufstätige im Alter von unter 90 Jahren. Das sind ja tolle Aussichten... Wenn Altern und Krankheiten eleminiert würden, dann müsste sich die ganze Gesellschaft radikal verändern, ich weiss nicht ob ich mir das wünsche...
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Das Jahr 2050

    Vielleicht werden auch alle die über 65 sind abgemurkst,gabs auch schon in einigen Filmen!
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Das Jahr 2050

    Auf jeden Fall werden dann die Menschen bei Geburt temporär sterilisiert und die Geschlechtsorgane nur auf Antrag und nach Eignungsprüfung für einen einmaligen Befruchtungsakt freigeschaltet.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Das Jahr 2050

    Das könnte passieren.
    Je mehr man über die Zukunft nachdenkt,desto mehr graut es einem davor:(
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Jahr 2050

    Wenn es keine Krankheiten mehr gibt, wofür brauchen dann die Berufstätigen unter 90 noch medizinische Versorgung? :eek:

    Ach so, ich weiß: Um sich krankschreiben zu lassen! ;)
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Das Jahr 2050

    Kabel Deutschland und die Privaten Sender haben sich geeinigt und die Privaten werden Digital ins Kabel eingespeist!
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Jahr 2050

    Ab 30 war das. ;)
    Bei Enterprise glaube ich sogar unter 30.