1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 2. Mai 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Das Problem ist nur, dass viele dieser "exotischen" E-Mailprogramme mit dem Windows-Adressbuch (OutlookExpress) oder Persönlichen Adressbuch (Outlook) abgeglichen werden, und damit findet der Wurm wieder seine Ziele.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Aha? Meins kann damit nichts anfangen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Ich habe von vielen gesprochen, nicht von allen.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das ist fies und gleichzeitig verdammt raffiniert. Virus

    Die Idee mag ja ganz nett sein und er kann sich sicher auch verbreiten. Aber das liegt doch nicht nur an den E-Mail Programmen. Wenn der User so blöd ist den Anhamg zu öffnen dann ist es kein Wunder wenn er sich nen Wurm einfängt. Es sollte doch jeder inzwischen sensibilisiert genug sein um solche Mails zu löschen. Ich habe die Mail bisher auch noch nicht bekommen. Und da inzwischen die Medien mehr als gründlich darüber berichtet haben dürfte der Spuk auch schon wieder vorbei sein. Zumindestens solange bis der nächste Wurm auf Dummenfang geht.

    Ich nutze übrigens Outlook und habe mir trotzdem noch keinen Virus oder Wurm eingefangen. Also wozu sollte ich ein anderes Mailprogramm nutzen. :)