1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist der beliebteste Weihnachtsfilm der Deutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2017.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Es kommen ja auch ein paar neue Filme.

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Ein herrlicher Film. "Scrooge" ist auch noch toll, von mir aus auch die Disney-Zeichentrickfassung..."Babes in Toyland" käme dann noch dazu...

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Diese Filme mag ich mehr im Sommer :) Da habe ich immer Lust auf solche Filme aus Tschechien oder auch aml auf russische Filme oder auch mal auf so etwas (obwohl ich dafür zu alt bin):

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das liest sich so, als ob außerhalb des Festes,... :eek:

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Meine Frau tut sich den jedes Jahr an und ich werde zum Mitzuschauen genötigt. :(
    Mir wurde er nach ca. dem achten Mal ein wenig langweilig.

Den wiederum schaue ich mir jedes Jahr mit Begeisterung an. (y)
    Und hier wird dann meine Frau von mir zum Mitschauen genötigt. :D

Ecko gefällt das.
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

TV Technisch schon... Da habe ich auch nichts gegen richtige Action in den Filmen

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich werde genötigt mir das ganze Jahr über die Geister Dokus von TLC rein zu ziehen^^:D:D:D

Dagegen ist Aschenbrödel doch toll^^

Meine ganze Festplatte war damit zu gemüllt und wehe ich habe was gelöscht... dann hat A&E auch angefangen sowas zu zeigen und das kam dann noch hin zu^^

Seit dem habe ich im Schlafzimmer ein extra TV und Receiver zu stehen.... Nur für Reality Kram.
    Das warum..... und weshalb man sich so einen Murks rein zieht hinterfrage ich schon gar nicht mehr... Ich gehe einfach ne Stunde später zu Bett:ROFLMAO:

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    :confused: Du hast mein aufrichtiges Mitleid.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also den "Kleinen Lord" (Original) kann man sich jedesmal anschauen, keine Frage. Fast schon Ritual.
    Ansonsten muß ich sagen, im "Westfernsehen" ist kaum ein Weihnachtsfilm kreiert worden der mir im Gedächtnis geblieben ist.Das ist alles eher Massenware, wie auch heute zu erwarten ist:
    Tief durchatmen, die Familie kommt

Das "Ostfernsehen" hat da schon mehr vollbracht, ausgerechnet in der atheistischen DDR. ;)
    Mir fallen da spontan die "Weihnachtsgans Auguste" ein oder die "Weihnachtsklempner"...

10. jamiro029

jamiro029 Guest

In der DDR hatte weihnachten auch weniger mit Christentum zu tun, das war ein fest der Familie und Liebe, für die Kinder...

Für Kinder hat die DDR viel gemacht... Allein die Sandmännchen Produktionen waren wirklich hochwertig gemacht... In der DDR waren auch Kinder gern gesehen... und da hatte jede Familie auch 2, 3 oder 4 und manchmal auch mehr... im Westen waren Familien mit mehr als 2 Kinder Asi´s, Familienförderung gab es nicht oder kaum... Weihnachten war im Westen auch eher Kommerz... in der DDR sagte mir meine Schwiegermutter mussten sie anstehen für Mandarinen und süße Teilchen für den Weihnachtsteller .....

ein beispiel: Im westen wurde die Schwiegermutter immer als zynischer Drache dargestellt und im Osten eben als 2. Omi.