1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist das neue Sky-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2020.

  1. Gotha

    Gotha Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Zitat: " ... wird es wohl kaum Zuschauer geben, denen beim nächsten Einschalten des Pay-TV-Senders nicht ins Auge sticht, dass etwas anders ist."

    Wie bitte?

    Kann mich, als eigentlich recht häufigen Sky-Gucker, mal jemand aufklären, wo ich dieses Logo zu sehen bekomme, wenn ich den "Pay-TV-Sender einschalte", oder wo ich dieses Logo überhaupt zu sehen bekomme. Ich kenne es zwar, wüsste aber nicht, dass ich das auf meinem TV schon allzu oft zu sehen bekomme habe.
     
    Berliner gefällt das.
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    sky sticht ohne Zweifel was seine Logo-Gestaltung angeht in Deutschland heraus, selbst jetzt noch beim "Effekt-Downgrade". Wenn man sich alle anderen Logos deutscher Print- & Screenmedien anschaut, sind die doch alle schlicht und flach gehalten. sky gewinnt also selbst im Downgrade immer noch den Freshness-Faktor in Deutschland. Ich finds einfach nur öde und langweilig, dass man hier auf so stumpfe Logos immer noch setzt. Aber stört mich kaum.

    Selbst die auf Young, Fresh und Hip gewollten Angebote des ÖR sind flach und öde. Mögen zwar im Aufwind sein in der Quote, aber das OnAir-Design ist schon auch ausschlaggebend für manche oder gar viele Jüngeren. Ich hab den Eindruck dass die Sender hier bei einer Modernisierung immer gegen eine Wand laufen und plötzlich an meinem Punkt aufhören und das ist nicht nur beim Logo- bzw OnAir-Design...

    Selbst die Dritten, die plötzlich Station-ID's oder Channel-Bumper für sich entdeckt haben, bleiben teilweise flach. Manche Ideen sind cool, aber eben dann wieder diese Wand vor der sie stehen bleiben und sie weder überwinden, noch einrißen wollen. Das ist eben Deutschland, müssen wir mit klar kommen...
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich dachte schon sky Sport sendet bereits mit neuem Logo.
    Aber Nein. Hab ich sofort abgeschaltet - interessiert mich der Sport auch nicht mehr.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Señor Speedy Gonzales, sie entäuschen mich als Mexikaner das nicht zu wissen. lol
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ehrlich DF, habt ihr da nicht etwas zu dick aufgetragen?

    Ganz ganz leicht an der Farbintensität gedreht und schon ist es ein "neues Sky Logo" - das ist lachhaft.:ROFLMAO::LOL::D
     
    Winterkönig und Berliner gefällt das.
  6. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Super!
    Da sehe ich als zahlender Abonennt gerne drüber hinweg, dass es technisch noch nicht möglich ist, Kinowelt in HD zu senden :poop:
     
    disneyfan5002 gefällt das.
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aufpassen, die Abkürzung musst du aber auch mal anpassen. Auf das HD scheint man ja nun zu verzichten und es war immer wieder mal witzig, wie die Moderatoren ab und an leicht ins Schwimmen kamen in den letzten Tagen weil das "Sky Sport News HD" schon so eingebrannt war, dass "Sky Sport News" noch nicht so leicht über die Lippen kommt. :D
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Also mir wäre das mit dem Logo beim Einschalten nicht aufgefallen.
    Weil ich kein SKY mehr einschalte - weil es Logos hat!
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und sobald die CL und neben den Freitags auch die Sonntagsspiele der Bundesliga wegfallen, ändert man das Logo dann in Schwarz Weiß oder so?
    Weniger Rechte, weniger Farbe im Logo, so könnte man es begründen. :ROFLMAO:
     
    Berliner gefällt das.