1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist das neue RTL-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Logos sind für mich eher ein absolutes No Go...haben mich schon immer gestört und waren neben Werbung ein Grund warum ich erst auf die Primaten und auch später auf die Oeffis verzichtet habe. Bei den Streamern gibt es diese Unsitte nicht.

Insomnium gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die haben doch ja auch schon als Kunde gewonnen. Die Sender sind in Konkurrenz zu zig anderen und buhlen um Quoten. Machst du an deinem Fernseher auch das Logo ab? Warum.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Samsung hat seinerzeit auch mal das Logo geändert und ne Zeit lang gab es Mikrowellen mit dem alten und neuen Logo. Ich hab explizit das Gerät mit dem schöneren Logo gekauft

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn man unter einem Logo nur dass versteht was Links im Bild oder rechts im Bild zu sehen ist, OK.

Aber ansonsten hat auch Netflix ein Logo bzw. hat jeder Markenhersteller ein Logo. Und mit diesen Logos identifiziert man auch jede Marke.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und ich finde Logos schön. Besonders animierte. Nach der Werbung baut sich zum Beispiel das Logo von Servus TV erst langsam auf in Form von Schreibschrift.
    Und bei NITRO wird nach der Werbung der Titel der Sendung im selben Grünton eingeblendet, in dem NITRO sein Logo hat. Da merkt man, dass sich jemand Gedanken über die Corporate Identity gemacht hat

Michael Hauser gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich meinte damit Logos, die das Bild verschandeln :) ich finde das einfach eine Unsitte, genau wie ein gekappter Abspann oder Voice Overdubbs

digistar und Insomnium gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Da gebe ich dir recht. Geht gar nicht. Gefallen tun mir das Erste, Pro 7.und Tele 5. Jetzt vom Logo her. Ganz furchtbar Nick Zeichentrick!!!

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob dann am 15.09. auch das neue RTL aktuell Studio (was ja größtenteils eine reale Kulisse haben soll) an den Start gehen wird?

Michael Hauser gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da freuen sich aber die Verantwortlichen, wenn du die Programme nur wegen den Logos anschaust. Gratuliere.

Gorcon und Insomnium gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das hat er jetzt so nicht gesagt.
    Es ging im mehr um die Corporate Identity, und ich habe da auch bisschen beruflichen Background. Wobei Nitro und Servus TV ich jetzt nicht so toll finde, von der Optik her. Aber ich mag Logos auch, und Sender ohne Logo sind eigentlich wie Sender ohne Personalausweis.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Koelli gefällt das.