1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist das neue RTL-Logo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na, transparent ist das 3sat Logo nun gar nicht.... Im Gegenteil mit seinem leuchtendem Rot.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Transparent oder glossy ist ja leider nicht mehr in.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja, leider. Man kann allerdings auch aus so einem beschi... Logo, wie das von 3sat, noch einiges daraus machen/verbessern.Unter Zuhilfenahme von transparenz-/glass-/sowie 3d Effekten.
    [​IMG]

    Gezeigtes sind aber picons. Nicht ganz das selbe.
    Dieser "neumodische" Win 3.1 Stil (eigentlich sich wieder seit Win8 Zeiten, wie eine Seuche verbreitend), sieht aus wie nicht gekonnt und irgend etwas lieblos hingeklatscht.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das beste Logo ist gar keines.
    Gibt es leider nur bei Sky.
     
    bolero700813 und digistar gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, damit hast du auch wieder recht @zypepse.
    Wobei, wenn schon eins vorhanden ist/sein muss, dann nicht so lieblos...
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist leider keine Lieblosigkeit, sondern Mode und bewusstes Markenbild. Es gibt kein Glossy mehr. Nur noch schnoerkellose klare Konturen. Selbst wenn es hässlich lieblos - oder für manche billig wirkt. Siehe neues rtl logo. Man kann sich wehren, dann ist man aber schon von gestern. Wer weiß, was in paar Jahren angesagt ist, vielleicht auch wieder Glamour. Die Zeit ist aber nunmal nüchtern und kompromisslos.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das wiederum sehe ich nicht so. Ein Logo ist auch eine Marke. Meinst du, ohne Logo hätte RTL und Sat1 damals eine Chance gehabt? Logos sind Markenzeichen.
     
    Koelli gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leute schauen doch die Programme nicht wegen der Logos an.
    Schätze mal, dass es 80% der Zuschauer vollkommen egal ist, wie das Logo aussieht.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.274
    Zustimmungen:
    31.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, selbstverständlich.
     
    zypepse gefällt das.
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.744
    Zustimmungen:
    4.283
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nee. Die Marke war Teil des Erfolgs. Ob das jetzt Mercedes, Sony, Aldi oder RTL heißt. Konsum oder Kommerz lebt von der Penetranz dh. Wiedererkennungswert. Aufmerksamkeit erregen, anders sein, scheinbar besser als andere. Hatte ziemlich viel BWL.

    :)

    AIDA
     
    HOG gefällt das.