1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist das Ende der D-Box!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jim Knopf, 22. August 2001.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von partygeist]
    Die Jugendsperre hat doch bisher eh keinen richtigen Sinn gemacht. Keine ungeschnittenen Filme und auch nichts (richtiges) für Erwachsende. Wozu also noch den PIN eingeben...
    </STRONG>[/quote]

Du hast keine Kinder die um 20 Uhr BU-TV sehen könnten wenn sie mal alleine sind (mal abgesehen davon, das eh alle drüber bescheid wissen aber naja geht halt ums Prinzip *G* ;) )?

mfg

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]

2. agent

agent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ohne jugendschutz dürfte premiere die sendungen kann nicht vor 22-23uhr senden.nix mit john carpenter am frühstückstisch--dann lieber fsk code,oder?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Niemand sagte hier, daß der Jugendschutz nicht sein sollte ... ich sage nur, daß dafür nicht zwingend die d-box erforderlich ist, wie PW immer sagt. :rolleyes: :rolleyes:

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: Patrick S ]

4. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das hat von den technisch interessierten hier ja auch keiner Ernst genommen. Geht natürlich auch mit Modul, aber meine Idee ist ja: http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000894 (Idee zu lang, um sie überall hineinzuposten).
    Danach rate ich jedem Kaufboxkunden (Achwas, eigentlich JEDEM Kunden, zumindest erstmal bis zur IFA mit allen Umstellungen zu warten. Der erste Kündiger wegen der neuen Preise bekommt keinen Preis, sondern wahrscheinlich nur - seine Bestätigung.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Patrick S]Niemand sagte hier, daß der Jugendschutz nicht sein sollte ... ich sage nur, daß dafür nicht zwingend die d-box erforderlich ist, wie PW immer sagt. :rolleyes: :rolleyes:
    </STRONG>[/quote]

Wer redet von Dir ? ;) Oben meine Antwort mit Zitat war auf partygeist seine Antwort bezogen. Denke agent meinte das auch auf ihn bezogen.

mfg

[ 22. August 2001: Beitrag editiert von: BigPapa ]

6. Jim Knopf

Jim Knopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    News auf set-top-box.de:

Darauf haben viele bereits gewartet. Nach Galaxis ist Micronik mit TechniSat der nächste Hersteller, der das Verschlüsselungssystem der KirchGruppe, Betacrypt, in seine Digitalreceiver einbauen wird. Der Vertrag dazu wurde letzte Woche unterschrieben. Hierbei kommt nun Micronik sein universelles Konzept mit dem Multi-Access-Modul (MAM) zugute. Alle aktuellen Micronik-Receiver besitzen eine universelle Schnittstelle hinter einer Frontklappe, in die die selbstentwickelten MAM-Module eingesteckt werden können. Diese gibt es in verschiedenen Varianten, beginnend mit einem integrierten Common Interface bis hin zum kombinierten Zugriff auf bis zu sechs Verschlüsselungs-Systeme zeitgleich. Die MAM-Module gab es bisher bereits schon mit integrierter SECA-Verschlüsselung sowie einem Steckplatz für ältere Irdeto- oder Betacrypt-Module.

Auf der IFA wird das Betacrypt-MAM-Modul in verschiedenen Varianten gezeigt, anschließend beginnt die Produktion. Es wird auch ein MAM-Modul geben, auf dem Betacrypt und SECA zusammen fest eingebaut sind.

Ab zirka Oktober wird Micronik dann die MAM-Module mit dem Single-Chip-Prozessor von BetaResearch in den Handel bringen. Damit ist nun technisch der Empfang von Premiere World möglich, auch wenn Premiere World bisher noch immer an der d-box festhält. Micronik hat seine Bediensoftware für den Empfang der Pay-Sender bereits angepasst. Auch die dynamischen Kanäle wie Cinedom und Superdom lassen sich damit bequem anwählen.

...hat SEINE Software angepasst!

Ist das jetzt schon das, was wir hier diskutieren? Heißt "angepasst", Jugendschutz integriert?

Jim

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Telefonmann]Danach rate ich jedem Kaufboxkunden (Achwas, eigentlich JEDEM Kunden, zumindest erstmal bis zur IFA mit allen Umstellungen zu warten. Der erste Kündiger wegen der neuen Preise bekommt keinen Preis, sondern wahrscheinlich nur - seine Bestätigung.</STRONG>[/quote]

Das sehe ich ganz genau so und habe das auch mehrfach gepostet! Es war noch nie gut, eine Entscheidung in einem emotional "aufgeheizten" Zustand zu treffen! Denkt daran: Die jetzigen Angebote von PW gelten (mindestens) bis zum 30.09.01 /31.12.01!

8. Kirchfeind

Kirchfeind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @JimKnopf
    Darum sind die Boxen jetzt alle mit drin
    :) denn sie haben keinen Wert mehr. :D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, ich werde auch die IFA abwarten, ich glaube, einige Fragen werden sich dort klären ;)

10. 2988

2988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Also,Alles klar !
    PW wußte schon zur Weihnachtszeit das der Schuhkarton-2 bald unter den Tisch fällt und hatte wahrscheinlich alle Lager von den Dingern vollstehen. Kurz mal nachgedacht---Klar die Dinger müssen verscherbelt werden, also schnell das Päckchen gepackt und die Dinger verkauft. Naja häßlich sind die nicht gerade und vielleicht läßt sich da ja was anderes mit machen, vielleicht als Heizkissen im Bett oder so... :D