1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist Apples neues iPhone 12

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2020.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich tendiere für 2022 auch stark zu einem SE (oder einem dann vergleichbaren Modell). Das sollte für mich vollkommen genügen und liegt auch preislich im Rahmen.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze als bisher einziges Apple Gerät ein iPad Pro 11 (2018). Es ist mit Abstand die teuerste Hardware, die ich je gekauft und ich werde es auch länger wie zwei Jahre verwenden. Alle zwei Jahre einen 4stelligen Betrag hinlegen, das will ich mir nicht gönnen. Als Smartphone ist "nur" ein Pixel 3a im Einsatz.

    Aber müsste ich mich für iPhone entscheiden, dann wäre es auch das neue Mini.
     
  3. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiß ja nicht welche Samsung Smartphones du gehabt haben willst, aber ich kenne genug Leute, die auch Probleme mit ihren IPhones haben.

    Wenn du mit deinem IPhone zufrieden, schön für dich und erfreue dich daran. Aber Samsung pauschal als "Schrott" zu bezeichnen ist halt auch absoluter Unsinn.
    Denn dieser "Schrott" steht in den Bestenlisten von Connect und Chip weit vor den IPhones, welche auf Platz 25 (Connect) bzw. Platz 9 (Chip) stehen. Und diese Tests sind weitaus fundierter als das was ein Fan dem anderen verzapft.

    Der Vergleich von @Tropenmann ist allerdings auch falsch, er vergleicht das Standard S20 mit dem IPhone 11 Pro Max. Wenn dann hätte er das S20 Ultra 5G oder das Note 20 Ultra 5G zum Vergleich heranziehen müssen und dann sieht es im Preisvergleich ganz anders aus.

    Ein Top Smartphone gibt es zu einem sehr guten Preis zu kaufen. Das ist natürlich ganz schlimm.
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Hör auf so ein Mist zu Verzapfen,mein ganzer Bekanntenkreis u nd Freundeskreis waren alle Iphones Hater und heute können die gar nicht mehr ohne das Iphone weil es einfach stabil und bei update immer up to date ist im gegensatz zum S Schrott
     
  5. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du hörst dich an wie ein getroffener Fanboy und hast offensichtlich weder die Gabe normal zu diskutieren, noch dich mal näher zu informieren. Von daher hat sich die "Diskussion" sowieso erledigt.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, wer nur telefonieren will und das iPhonefeeling trotzdem haben möchte, der ist mit einem SE ganz gut dabei. Wer Nachtbildmodus etc brauch, ja der muss halt mehr zahlen. Ist bei einem Auto auch so wenn man die umfangreichere Ausstattung möchte.
     
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Das Face ID möchte ich gar nicht mehr missen,das Teil ist einfach genial
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollte ich bewusst nicht wegen der Maske, ist grade an der Kasse nervig wenn man mit ApplePay zahlen will
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich nutze seit 3,5 Jahren ein Lenovo K6, bin sehr zufrieden. Meine Kinder meinen natürlich dass es ein Schrotthandy ist, es macht was es soll, telefonieren, Messanger, Funktions-Apps, fotografieren, alles kein Problem.
    Natürlich ist ein höherwertiges besser, weil schneller, mehr Speicherplatz, bessere Kamera, aber mir reicht es.

    Beim Tablet bin ich allerdings IPad-Fan. Wir haben seit einigen Wochen auch ein Tab 4 von Samsung, ok, kann mit dem Apple nicht mithalten, alleine schon die Tastatur. Gut, kostet auch 40% weniger. Evtl kann man eine Alternativtastatur draufladen....

    Allerdings ist mir ein IPad Air 2018 auch schon nach 10 Monaten verreckt!
    Das IPhone 6 von meinem Sohn ging ebenfalls nach 13/14 Monaten hinüber, keine Garantie mehr!!
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird dir sicher der Apple Support weitergeholfen haben wenn nicht selbstverschuldet
    ACPP+ hätte dir geholfen.