1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ist Apples neues iPhone 12

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2020.

  1. Tropenmann

    Tropenmann Guest

    Anzeige
    Vergleich zwischen iPhone 11 Pro und Samsung S20 bei dem Magentafarbenen Anbieter:

    -iPhone 11 Pro 64 GB: Einmalzahlung: 467 Euro, 12 GB Tarif monatlich 68,19.
    -Samsung S 20 128 GB: Einmalzahlung: 0,97 Euro, 12 GB Tarif monatlich 68,19.
    Jeweils 24 Monatsverträge.

    Fast 500 Euro mehr für ein Apfel Handy. Ein Witz sowas.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Tochter bekam mal (vor langer Zeit) ein brandneues (und schnelles) Samsung Tablet geschenkt, daneben hatte sie noch von mir ein uraltes (und seinerzeit schon merklich langsames) iPad.

    Sie hat lieber das iPad genommen und niemals wieder das Samsung verwendet. Keine Übertreibung, es wurde NIE wieder angefasst.

    Nur ein Beispiel, was aber auch von @BMG forever und dem Beispiel mit seiner Frau entspricht.

    Also irgendwas wird Apple ja wohl schon richtig machen, was man
    mit schnödem Gegenrechnen von Preisen offenbar nicht eindeutig klären kann.
    Und das kann man problemlos bei einem iPhone, iPad und Apple TV sagen.

    Nur um das sicherheitshalber mal wieder klar zu sagen:
    jeder möchte doch bitte gern selbst entscheiden, was er/sie bevorzugt, sich leisten kann und kauft, das ist völlig klar.
    Jede Hardware und jedes Betriebssystem hat irgendwo Vorteile und immer auch höchst nervige Nachteile.

    Aber gleich drei Kommentare aufzumachen, nur um über Apple zu meckern mit Sprüchen wie
    "überteuerter Kram", "angebissener Apfel", "wer’s braucht"

    führt doch nicht wirklich weiter.

    Nochmal:
    -irgendwas wird Apple ja wohl schon richtig machen
    und
    -dieses "irgendwas" (was mithin für jeden anders sein mag) scheint Preise zu erlauben, welche viele gern bezahlen möchten...

    ...und das liegt heutzutage sicherlich nicht mehr an einem vermeintlichen Prestige Faktor, das Thema ist lange gegessen.
     
    srumb, bnlfo, Sernetius und 8 anderen gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sobald das neue Handy Modell auf dem Markt ist , purzeln die Preise des Vorgängers auch auf den obligatorischen 1€.
    Außerdem sind die Handytarife direkt bei der Telekom auch viel zu teuer ;)
     
    Sernetius und EinStillerLeser gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich hatte 10 Jahre einen Mac und war hell begeistert. Als es dann aber um das mobile OS ging hatte das iPad mini gegen mein Nexus 9 keine Chance. Seit dem bin ich komplett bei Google.

    Was mich an Apple aber zum Schluß am meisten gestört hat waren die inzwischen aufgerufenen Preise. Meinen ersten Mac mini bekam ich von Apple noch für 529 €. Für den aktuellen "kleinen" Mini wollen die mindestens 905 €. Nee Danke. Mein Chromebook hat auch ein schönes Alugehäuse und kostet nur 350 €. Und mit dem kann ich auch alles machen.
     
    DocMabuse1 und Tropenmann gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein nächstes Smartphone (geschätzt 2022) wird wahrscheinlich mein erstes iPhone werden. Unter anderem hätte ich gerne auch von unterwegs Zugriff auf den Store für Serien und Filme. Gerade im Dezember, wenn wie jedes Jahr der Countdown mit den nur einen Tag gültigen Filmschnäppchen ansteht. Bisher ist das Apple TV 4K mein einziges Stück Apple-Hardware. Von diesem bin ich aber wirklich angetan und es gefällt mir besser als die Geräte von Amazon. Beim Mac schrecken mich die saftigen Aufpreise samt mangelnden bis nicht vorhandenen Aufrüstmöglichkeiten ab. So sehr mich ein Mac von der Software-Seite auch reizen würde, geht für mich doch nichts über die Vorteile eines klassischen PC-Towers.
     
    Sernetius und -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Für weniger Geld bekommst du bei anderen Produkten, keinen richtigen Support, Updates oder eigene Stores
    Apple liefert Updates und hat eine eigene Supporthotline in Deutsch und nicht Chinesisch oder wo gebrochen Deutsch gesprochen wird plus Ansprechpartner direkt in einem Store. Artikel für Apple Produkte die eine Lizenz haben Funktionieren auch wirklich damit.
    Gerade die Produktpflege ist dich einer der Vorteile
     
    Sernetius gefällt das.
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Das Iphone 12 Mini in Blau ist mein neues(y):cool::rolleyes:
     
    -Loki- und Sernetius gefällt das.
  8. Schick schick. :)
     
    fallobst gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Direkt mal Zugschlagen danke für den Tipp. Besser als dieser iOS Mist ist das Galaxy allemal, zumal mit moderner Technik ;)
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an welches iPhone, klar das dickste und neuste kostet über 1300 Euro, wer es brauch. Aber ein iPhone SE gibts im Angebot schon für 400 Euro, mit ca 4 Jahre Softwaresupport. Wenn man das Phone länger als 2 Jahre nutzt ist das ein guter Preis, ein sehr guter Preis.