1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Internet lässt die Preise tanzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2018.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe noch das Galaxy Tab S2, und wüsste nicht warum ich es ersetzen sollte. Das arbeitet seit Jahren zuverlässig, Akku hält immer noch 6-8 Stunden, alle Apps die ich brauche laufen darauf... eine meiner besten Anschaffungen, wenn ich Preis, Nutzungshäufigkeit und Zuverlässigkeit betrachte.

2. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Viele Verbraucher LIEBEN es "Schnäppchen" zu machen und freuen sich etwas unter dem "üblichen" Preis zu erwerben und denen, die den "normalen" Preis zahlen eine lange Nase zu machen.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja ich bezog mich darauf, das wenn der Verbraucher aufgrund zu vieler Schwankungen
    sich auf deutsch verarscht fühlt, das dies kontraproduktiv sein könnte.

b-zare gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei Amazon hatte ich neulich so ne Sache:
    Am PC eine CD für 18,99 auf die Wunschliste gesetzt.
    In der App auf dem Tablet hieß es dann, als ich die Liste aufrief "Preis auf 18,53 (oder so, jedenfalls weniger als 18,99) gesenkt".
    Als ich sie dann in den Warenkorb legen wollte, waren es wieder 18,99.
    Das Spielchen wiederholte sich ein paar Mal, bis sie zuletzt bei 18,75 blieb.

timecop gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz schlau, wenn man als niveaulos erscheinen will!!!;)

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm. Wie wir uns vor dem Internet über Probleme des Internets kundig gemacht hatten?

Also bestimmte Sachen gabs im Fernsehen. So Infos über Nepper, Schlepper, Bauernfänger ist mir irgendwie in Erinnerung.

Und Angebote gab es in Prospekten im Briefkasten. Obwohl, die müsste es heute auch noch geben.

Die Versandhändler hatten Kataloge. Die blieben eher länger stabil, also die Preise.

Kommt drauf an. Der Schnäppchenanbieter will ja gar nicht 100% der Kunden, die Produkt X kaufen wollen. Die könnte er gar nicht beliefern.

Aber wenn halt vorher 100% beim verlässlichen Händler bestellen, wird er mit einem teureren oder gleichen Preis wohl eher kein Stück vom Kuchen bekommen.

So ähnlich ist mir das vor Jahren bei ama uk passiert. Nur noch schlimmer. Und das war auf dem gleichen Rechner. Und auch noch während des Bestellvorganges.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich wundere mich da auch manchmal, je öfter man einen Artikel anwählt, um so höher steigt gelegentlich der Preis, wenn man beim ersten mal schon nicht kaufte, warum sollte man das dann wenn's noch teurer wird tun. ;)

b-zare gefällt das.