1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2013.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Ich finde es mittelerweile sehr erschreckend wie amerikanisiert wir schon sind, dass selbst eine etwas unglückliche Äußerung sowas von aus dem Zusammenhang gerissen wird, dass man sich fremdschämen muss.

    Kein Wunder, dass nur noch aalglatte Politiker überleben, welche möglichst keine Ecken und Kanten haben. Das ganze Dilemma fing mit Schröder an.
    Echte Charaktere wie Strauß, Wehner, Geißler usw. sind in der heutigen mediengesteuerten Gesellschaft leider nicht mehr möglich.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Das schlimme ist, dass eine derartige Dummschwätzerin Bundeskanzlerin ist. Peinerlicher als gestern kann die Merkel ja wohl kaum auftreten.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Und das machst du woran genau fest?
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Erstmal habe ich keine Behauptung aufgestellt, sondern eine bloße Vermutung geäußert und habe es offen gelassen, was Fr. Merkel meinte.
    Auch habe ich selbstverständlich nicht nach allen möglichen Artikeln dazu im Internet gesucht, sondern nur den im Eingangsposting verlinkten Artikel überflogen (aus dem kein Kontext, in dem das zitierte geäußert hat, hervorgeht), da es mich viel zu wenig interessiert, als dass ich erstmal im Internet weitere Informationen dazu suche und mir alle möglichen Seiten durchlese.
    Im Übrigen drückt aber auch Dein heise Zitat m.E. das aus, was ich vermutet und geschrieben habe. Mit "Sicherheit" ist schließlich (auch) Überwachung gemeint.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2013
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Damit hast Du meinen obigen Beitrag perfekt bestätigt. ;)
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Internet ist Neuland


    Ich bin nun kein Merkel-Fan, aber das ist mir zu billig. Sie sagt etwas und alle ereifern sich schon wieder. Dabei ist die Einschätzung nun wahrlich nicht so falsch. Nehmen wir einfach die juristische Seite, die Seite des Urheberrechts. Alles Dinge im Zusammenhang mit dem Internet, die Neuland sind.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013


    Peinlich ist eher dein Beitrag. Aus einem einzigen Wort ein so harsches und vollkommen unbegründetes Urteil abzuleiten ist einfach nur dumm und selbstgefällig!
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internet ist Neuland

    Als jemand der sich ständig mit den Thema beschäftig ist das ganz schön naiv. Es fängt doch schon mit KiPo an, wenn die Daten Plötzlich nicht mehr auf dem Rechner gespeichert sind sondern gestreamt werden. Neuerdings auch in der Cloud. Diese Feinheiten sind gesetzliche Grauzone die es offline nun mal nicht gibt. Und das ganze dann auch noch Grenzüberschreitend.



    Wie denn verpennt? Du hast doch gerade behauptet man müsste sich nicht drum kümmern weil alle offline Gesetze eh schon online gelten würden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Ich weiß gar nicht was die Leute sich darüber aufregen. Das Internet ist Neuland, gar keine Frage. Es ist immer noch ein gesellschaftliches Experiment in einer Art und Weise wie es das in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben hat. Es gibt keinerlei Erfahrung auf die man sich stützen könnte, und 20 Jahre sind historisch betrachtet überhaupt nichts. Unsere gesamte Gesellschaft verändert sich, fast unser komplettes Leben ist inzwischen davon betroffen, und einen Überblick darüber hat niemand! Wer das leugnet, ist wahrscheinlich schon ein Opfer dieser Entwicklung.

    Aber es ist ein extrem spannendes Experiment, und ich bin froh ein Teil davon zu sein. Soviel steht für mich auch fest! In dem Sinne, lasst uns schauen wo das Experiment hinführt, oder was das Neuland für uns bereit hält...:winken:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Internet ist Neuland

    Inwiefern ist das Urheberrecht im Zusammenhang mit dem Internet Neuland?

    Verpennt in dem Sinne, daß die Offlinegesetze durchaus in der Onlinewelt anwendbar sind. Es ist nur eine Propagandalüge der Überwachungsfetischisten, daß das Internet ein rechtsfreier Raum sei.