1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    @Terranus: Die Diskussion hatten wir doch erst vor einigen Wochen. Das Internet war von Anfang an kommerziell und einige namhafte Anbieter, welche heute noch anbieten, waren damals schon vertreten. Klar war 1995 alles noch anders, aber das liegt lediglich an der technischen Weiterentwicklung.

    Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, daß das Internet mitnichten Neuland ist. Ab wann ist es denn kein Neuland mehr? In zehn, zwanzig oder dreißig Jahren? Völlig lächerlich ihre Aussage und erklärt, weshalb die Netzpolitik der Bundesregierung nur Murks ist.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Anmerkung der Moderation:
    Habe die beiden Themen mal zusammen geführt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Nicht jeder muss Experte sein.

    Die meisten Menschen sind auch keine Experten für Kraftfahrzeuge, und trotzdem sind Autos kein Neuland mehr.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet ist Neuland

    Ich persönlich sage diesem Internet ja wirklich auch keine große Zukunft voraus. Vielleicht hats die Merkel auch nicht, weil sie im Hinterland wohnt.
    Erst wird das Neuland damit ausgestattet und dann vielleicht mal das Hinterland - könnt doch sein.:winken:
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Irgendwie lustig wie sich hier einige künstlich echauffieren :)

    Kostet aber alles nur Bandbreite die durch Pornographie viel besser hätte genutzt werden können :D
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Naja, wenn das ranghöchste Regierungsmitglied das Internet, nach mehr als zwanzig Jahren seit dessen Einführung, immer noch als #Neuland bezeichnet, darf man doch verwundert sein.

    Du sprichst von hochauflösender Fortpflanzungsdokumentation, sozusagen als Bildungsfernsehen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Wenn man nur den einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz kennt schon, ja.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Dieser Satz ist - egal ob aus dem Zusammenhang mit den Überwachungsmaßnahmen durch die NSA und die amit angeblich verhinderten Verbrechen gerissen - daneben. Das hätte Mutti auch anders ausdrücken können.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Internet ist Neuland

    Jenseits aller dumpfer Polemik hat Merkel Recht. Was die rechtliche Situation betrifft, ist das Internet immer noch Neuland. Gerade PRISM zeigt das doch wieder auf.

    Wer darüber lacht, für den ist vieles selbst wohl noch Neuland.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Das Internet ist für uns alle Neuland.", Angela Merkel, 19. Juni 2013

    Letzten Endes erfindet sich das Internet doch alle paar Jahre neu. Ich treibe mich jetzt seit fast 15 Jahren sehr aktiv im Netz rum und immer wieder taucht da was Neues auf, vieles verschwindet wieder, anderes verändert die Sache sehr nachhaltig. Es gab ein Internet vor Facebook, vor Twitter, vor Youtube, vor Wikipedia. Ein Hardcore-Internetuser der 2001 ins Koma gefallen ist wird das Internet kaum wiedererkennen. Insofern ist das Internet immer Neuland.