1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das ideale Geschenk für Apple-Fans

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 28. Januar 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Eine Hintergrundbeleuchtung wäre sicherlich was feines...

    Trotzdem ist ein tabletpc oder ein netbook nicht mit einem ebook reader zu vergleichen...

    Wenn ich dran denke, stundenlang an einem netbook ein buch lesen zu müssen. Ne danke...
     
  2. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    na muß ja nicht stundenlang sein! aber so für den weg zur arbeit.. als ich letztens 2,5 kilo schwätzing mit mir rumschleppte wuchs jedenfalls mein bedürfnis nach einem ereader..
    ich find halt diese ganze ebook entwicklung sehr spannend.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Das bezog sich ja auch auf netbook oder sowas wie den ipad...
    Auf einem ebook reader kann man schon um einiges länger lesen, ist ja quasi ein Buch was man da in den Händen hält...

    Leider zu teuer... Fürs studium wäre das perfekt :(
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Kann man auf einem ebook-Reader mit einem Textmarker auch Text markieren?
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Zu Beginn ja. Es wird dann aber unübersichtlich ... :winken:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Tja, dumm nur, dass gerade diese Politik des geschlossenen Systems den Erfolg der Appleprodukte ausmacht. Ohne diese Firmenpolitik, wären es nur ganz normale Rechner, bzw. Telefone, die Apple vertickt. Gerade das geschlossene System, die Kombination aus Hardware und Software sorgen dafür, dass die Appleprodukte in Sachen Einfachheit und Handling den klassischen Systemen in Sachen "Dau-Kompatitbilität" überlegen sind.

    Ohne diese Zwangskoppelung wäre das aber nicht möglich. Mac OSX als Beispiel ist nicht wirklich besser als Windows 7. Es schleppt aber wesentlich weniger Balast mit sich rum und beschränkt sich auf eine sehr kleine, klar definierte Hardwarebasis. Aus diesem Grund bringt ein IMac gefühlt wesentlich mehr Leistung auf den Bildschirm als ein Hardwaremäßig vergleichbarer PC. Wenn ich schaue mit welcher Leichtigkeit und Geschwindigkeit ein Kollege Videobearbeitung auf seinem IMac vollzieht und das mit meinem Windowsrechner vergleiche, der spätestens mit HDTV Auflösung praktisch nur noch den kreisenden Windowsring, werde ich blass vor Neid - und das oblwohl mein PC auf dem Papier sogar mehr Power hat. :(

    Es sind halt verschiedene Philosophien die hier aufeinander Treffen und jeder muss für sich entscheiden was ihm persönlich wichtig ist. Bei Apple bekomme ich ein perfekt aufeinander abgestimmtes System, was die Leistung die es hat tatsächlich "auf die Straße" bringt, da es praktisch keine Reibungsverluste gibt und Bedienungstechnisch alles perfekt miteinander harmoniert. Dafür muss ich aber mit einem eingeschrenkten Softwareangebot leben und damit dass eben andere Geräte nicht mehr vernünftig harmonieren. Das ist der Preis den ich dann für die Applewelt bezahle. Ist aber kein Problem. Schließlich gibt es ja genug alternativen.

    Will ich maximal mögliche Auswahl, kombiniert mit größtmöglicher Kompatibilität, entscheide ich mich halt für Windows und erledige meine Aufgaben mit einer Fülle von Drittanbietersoftware. Natürlich sieht das dann alles nicht mehr so schön aus und passt so schön zusammen, aber ist das unbedingt so wichtig?

    Habe ich Spaß am basteln und will für meine Aufgabenbewältigung garnichts bezahlen und mein System größtmöglich individualisieren, dann nutze ich halte eine der zig verschiedenen Linuxdistributionen.

    Gerade das ist doch das schöne. Man hat die Wahl und jeder kann sich für sich aussuchen, was ihm am besten gefällt und seinen persönlichen Ansprüchen am nächsten kommt.

    Ich halte die "Jünger" Kommentare in solchen Diskussionen immer für fehle. Jedes System hat seine Vor-und Nachteile und das perfekte System für jeden gibt es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Was gibt es da zu überwinden? Du kaufst den Adabter dazu und gut ist???

    Sollte jetzt nicht die Herausvorderung sein.

    Sorry, aber das ist doch mal wieder absoluter vorurteilsbehafteter Blödsinn. Sowohl mit dem IPod, IPhone, als auch mit dem IPad kann man wunderbar ohne die Inhalte des Appstores oder von ITunes auskommen.

    Das Ipad bietet dir von Haus aus verschiedene Eigenschaften. Du kannst im Internet surfen. Das ist von den normalen Internetgebühren abgesehen erstmal gratis. Du kannst deine Photos betrachten, du kannst Musik hören wobei dich niemand zwingt diese bei ITundes zu kaufen. Ein Synchronisation mit deiner privaten, selber gerippten MP3 Bibliothek stellt ja kein Problem dar. Du kannst Filme schauen und auch hier kannst du natürlich deine eigenen Aufnahmen (zum Beispiel aus dem TV) schauen. Du kannst Bücher lesen und diese können Problemlos als PDF vorliegen. Das Internet bietet hier eine Fülle an gratis Material.

    Die Behauptung man könne mit diesem Geräte ohne Appstore nichts anfangen ist falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Das bezweifelt niemand. Kurioserweise war aber genau diese proprietäre Politik vor einigen Jahren noch die Wurzel allen Übels -- bei Microsoft. ;)

    Apple haben Erfolg mit ihrem System, Kunden an sich zu binden.

    Dass es insbesondere für die "DAUs" enorme Vorteile hat, wenn man eine Systemwelt "aus einem Guss" hat, ist unbestritten. Ich kenne auch einige Leutem, denen ich ohne zu zögern zu Apple raten würde, weil ich glaube, dass diese Systeme ideal für sie seien.
    Nicht ganz. Man hat erst jüngst heraugefunden, dass das Verhalten dieser "Jünger" dem des "Stockholm-Syndroms", bei dem sich ja Geiseln in ihrer Geiselnehmer regelrecht verlieben, stark ähneln.

    Sowas findest du auch bei etlichen anderen Systemwelten, wie z.B. Linux, Tupperware, usw. Deren "Jünger" (ich finden den Begriff auch blöd, daher Anführungszeichen) binden sich emotional an ihr System und verdrängen dabei alle Unzulänglichkeiten und Einschränkungen.

    Gag

    PS: Bin da übrigens auch nicht frei davon. Ich bin seit Jahren "überzeugter" Nokia-Handy-Nutzer und nehme auch die vielen kleinen Unzulänglichkeiten billigend hin. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  9. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    also jetzt mal wirklich!! :D ich bin seit 20 jahren apfelprodukte-benutzerin und fühle mich keineswegs als geisel! :D :D :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das ideale Geschenk für Apple-Fans

    Wer sich 20 Jahre lang an ein einziges Produkt bindet...