1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das hiesige Verwarnungs- "System"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Master-D, 29. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Das hiesige Verwarnungs- "System"

Damit ist der ganze Ausgangsbeitrag ababsurdum geführt.

Nochmal für alle User hier
    Der User wurde natürlich verwarnt, der User hat Besserung gelobt und vorallem der User hat sich auch noch öffentlich entschuldigt.

Alles das wäre gar nicht möglich gewesen, wenn sofort bei jeder Kleinigkeit gesperrt würde. Hätten wir das gemacht, wäre Master-D z.b schon 7x gesperrt laut Verwarnungsliste. Und da er ansonsten nix beweisen kann oder will und nur heiße Luft von sich gibt, ist das Thema hier erledigt. Gute Nacht.

Kritik ist eine Sache... Haltlose Kritik eine andere!

2. tollhans

tollhans Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Foren-Ombudsmann gesucht

Sorry, dass ich nerve, will sagen, 2 Tage, nachdem ein Thread, der die foreninternen Disziplinierungsregeln zum Thema hatte, geschlossen wurde, löst meine Anfrage wahrscheinlich keine Begeisterung aus. Um es kurz zu machen:

Teile eines Threads, die thematisch durchaus entgleist waren, wurden kommentarlos gelöscht. Darunter war ein Beitrag von mir, der eine Strategie zur Lösung eines vom Threadersteller aufgezeigten technischen Problems aufzeigte und, zumindest meiner Erinnerung nach, nichts enthielt, was Anstoß hätte erregen können. Beiträge anderer User mit verwandten Lösungen haben die Maßnahme überlebt.

Ich habe den anonymen Löscher auf die m. E. ungerechtfertigte und benutzerunfreundliche Maßnahme hingewiesen und die Frage in den Raum gestellt, ob Überlastung die Ursache war. Statt einer Stellungnahme wurde auch dieser Beitrag gelöscht, wodurch ich meine Vermutung eher bestätigt sehe.

Ich finde, eine Maßnahme wie das Löschen von Beiträgen berührt so elementare Freiheiten und Rechte, auf die wir User mit Recht stolz sind, dass man damit äußerst behutsam umgehen sollte. Fehler sind in jedem Fall zu vermeiden. Diese Sorgfalt sehe ich nicht eingehalten, und die ganze Vorgehensweise in dieser Angelegenheit wirkt auf mich nicht souverän.

Jetzt kam mir die Idee eines Ombudsmanns, aber das macht ja Arbeit, bietet Anreiz zur Trollerei und ... und ...

Trotzdem fällt mir nix besseres ein.

Ich wollte das allgemein zur Diskussion stellen, würde mich aber auch freuen, wenn der anonyme Löscher meines Beitrags Stellung nähme.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Foren-Ombudsmann gesucht

Wieso schreibst Du mir dann nichtmal ne PM fragst nach ob ich guggn kann? Mann Mann...
    Abgesehen davon ist das Forum groß... Musst schon sagen welches Thema Du meinst.

4. Master-D

Master-D Guest

Von mir wurde auch eben ein Post, indem ich einen User korrigierte, gelöscht. Dafür werden aber in diesem Threads Posts die nix mit dem Thema zu tun haben, nicht gelöscht (CL Thread, und da reden paar über Boxen)

Mal wieder sehr komisch das ganze.

Letztens wurde im Free TV Forum auch ein Post von mir gelöscht. Der Inhalt war folgender: "Ich glaube, dass wenn man ins Quiz Taxt einsteigt, davor einen Vertrag unterschreiben muss".

:rolleyes:

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Bei Dir kann man 1000sende Off-Topic Beiträge löschen.
    Was Deine Rechtschreibfehlerkorrektur-Off Topic Beiträge sollen versteht keiner. Vorallem weil Du Dich vor paar Tagen noch darüber aufgeregt hast, wenn andere das bei Dir machen.

EDIT: Und bevor Du Dich beschwärst... ich wars Der Deine Alk Beiträge im Kommentatoren und Moderatoren Thread gelöscht hat. Dämlicher Off-Topic Müll

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  6. Master-D

Master-D Guest

quo errat demonstrator :cool:

Es ist was anderes, wenn ich anstatt Saison Saiosn schreibe. Das passiert, wenn man schnell tippt.

Wenn ein User jedoch 3 mal in einem Post das selbe Wort falsch schreibt, dann helfe ich ihm doch gerne weiter, damit ers richtig lernt. :)

7. Master-D

Master-D Guest

Komisch, dass Du aber nicht erwähnt hast, wer mit dem Thema Alk angefangen hat im besagten Thread.

Die Wahrheit passt aber vermutlich nicht in Deine Propaganda Macherei gegen mich rein.

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

7 Off-Topic Beiträge im oben genannten Thread in 20 Minuten. Rechnet man das auf Deine Anwesenheit hoch, hast Du den Schnitt.

quod erat faciendum

Nachäffen kannst Du übrigends gut

Mach das. Aber nicht in diesem Forum!

9. Master-D

Master-D Guest

Klar war alles OT und ich bin es ja auch gewesen, der mit dem Thema angefangen hat.

Unter den gelöschten Posts war u.a. einer dabei, indem ich die Kommentatoren für die Sonntagsspiele der 2 Liga postete. Wenn das OT im Kommentatoren und Moderatoren Thread ist, was ist dann kein OT?

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Hab ich gesagt das Du damit angefangen hast? Nö... (was auch überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat)
    Du bist nur immer der, der sich beschwert und auf alles reagiert.

Und der Beitrag war nicht darunter. Der ist bei mir in nem anderen Fenster auf der EDIT Liste. Ich such nämlich tollhans sein angebliches Thema, da er sich ja net weiter äußert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.