1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das HDTV in Deutschland ist T...........!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. August 2007.

  1. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Sie vergleichen Satellitenfernsehen(direct tv) mit Kabel???
    Wie viele der Sender sind denn ohnehin frei verfügbar?Bei Premiere kann man das Programm der meisten Kanäle auch mit ganz normalen Recordern aufnehmen.Da braucht man keinen "Dvr-Service",der es wahrscheinlich nicht zuläßt,daß man das aufgenommene auf Dvd brennen kann.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    ????

    Wo vergleiche ich Kabel mit Satellit?

    Was GEZ ist wissen Sie aber?


    CableDX
     
  3. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Wie viele exklusive Kanäle gibt es denn nun bei DirectTv??
    Und wie geschrieben,so toll ist das eben nicht,wenn man Programmen nicht aufzeichnen und brennen bzw. auf eine Festplatte(im Pc oder extern) übertragen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Hallo hugo13,

    ich bin noch lange nicht 70 und schaue trotzdem ARD und ZDF. Den Grund hast Du genannt: Es sind die sehr guten Dokus, die leider teilweise etwas spät kommen. Aber, man kann ja aufzeichnen.
    Also 4 HD-Kanäle mit Volksmusik wünsche ich mir nun wahrlich nicht.;)
    Mir würde einer mit guten Filmen und Dokumentationen schon reichen.

    Was den Content anbetrifft, den Du ansprichst:
    Die in HD produzierten Dokus von ARD und ZDF würde ich gern heute schon sehen. Der Content ist also da.

    Ich frage mich, warum sieht man teilweise von der ARD produzierte HD-Dokus nur auf Discovery HD (Beispiel: 2-teilige WDR-Doku "Unter kaiserlicher Flagge").
    Warum zeigt Arte HD nur verschlüsselt tolle Dokus und Konzerte in HDTV. Ich zahle doch auch für Arte Gebühren, oder?

    Also, ARD und ZDF haben da einiges vorliegen. Das konnte man beim IFA-HDTV-Test von EinsFestival HD sehen. Da waren auch amerikanische Spielfilme dabei (Nicht die neuesten zwar, aber immerhin).


    Warum soll ich aber bis zum Jahre 2010 warten, um das dann endlich mal zu sehen???

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak:)
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!



    ???

    In dem Fall würde ich sagen 195 Sender. In meinem Fall sind es 250 Sender.

    Jetzt teile 60 : 195 und du hast den Preis pro Sender. Teile von mir aus die besten 60-70 Sender mit dem Preis und du bist immer noch besser. Wenn du Pay TV hast ist alles EXKLUSIV. Für NBC-HD, FOX-HD, PBS-HD, CBS-HD oder ABC-HD brauchst du keinen Pay TV Anbieter, da langt auch eine "herkömmliche" Antenne.


    CableDX
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Mal abgesehen vom HD, das ist im Allgeminen eine sehr gute Frage, die ich mir auch schon mehrmals gestellt habe. Auf "History Channel" laufen haufenweise von ZDF produzierte Dokus, meistens als Premiere werden danach aber bis zum Umfallen wiederholt. Ich frage mich, wie das Geschaeftsmodell vom ZDF in solchen Faellen aussieht und ob es so koscher ist...
     
  7. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Naja, außer ein paar Dokus, die mehrfach gesendet worden sind, war das ja nicht viel. Toll, eine Daily-Soap in HD und alte Filme, das hat sich nicht gelohnt dafür Bandbreite zu verschwenden. Aber das paßt ja auch zu den Wiederholungssender der ÖRs. Wenn das HD ist, nein DANKE.

    Ich mache jetzt mal eine Vorschlag. Reduzieren wir doch mal die ÖR zu den Grundgedanken der Grundversorgung zurück. Also Reduzierung der GEZ auf ein 1/4, dafür sind nur noch ARD, ZDF und die Dritten frei zu empfangen. Der "Hochwertige" Content inkl. HD, wie es hier welche sagen, wird dann PayTV.
    Wenn der Content so gut ist, wird ja jeder der heute GEZ hat, für diese Kanäle (ZDF DOKU, EinsFestival, EinfestivalHD, ..............) den 3/4 Rest der GEZ oder mehr gerne freiwillig bezahlen, oder ?

    Gruss,

    Hugo
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Am vernuenftigsten waere die GEZ als Institution abzuschaffen, alle oeffentlich-rechtlichen Sender nur noch verschluesselt per DVB zu verbreiten und gegen Zahlung einer "GEZ"-Gebuehr freizuschalten. Man koennte diese Gebuehr naturlich staffeln, je nach dem welche Inhalte wer empfangen will. Damit wurde man diese ewige Diskussion "ich schau' kein ARD muss aber trotzdem zahlen" endlich beenden.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!


    Die GEZ im demokratischen Deutschland abschaffen, dass geht nicht. Diese Leihgebühr auf deinen TV musst du als Deutscher dein Leben lang bezahlen. Nichts anderes als das bezahlen für einen TV ist es ja nicht, denn selbst wenn du keine Anschlüsse hast musst du bezahlen, du hast ja die Möglichkeit per Antenne zu gucken. ;)


    CableDX
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Dann wäre es aber viel effizienter eine besondere Steuer einzuführen, die vom FA erhoben wird und direkt den ÖR-Anstalten zufliesst. Oder, wie es bspw. in einigen Ländern praktiziert wird, direkt einen festgelegten Teil des staatlichen Jahresetats den ÖR-Anstalten zukommen zu lassen, ohne diese ewige Diskussion und lächerliche Eintreiberei...