1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das HDTV in Deutschland ist T...........!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. August 2007.

  1. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Never the same Color, sagt doch schon alles.Nun zu HDTV, da sich bei uns nun auch größe Bildschirme immer mehr durch setzen.Reicht unser gutes altes Pal-System halt nicht mehr aus.Außerdem sollte aus unserem Dichter und Denker-Land auch mal wieder etwas Fortschritt kommen.Nach dem unsere Unterhaltungselektronik Ingenieure der ganzen Welt gezeigt haben wie man gute Geräte baut und entwickelt. Und sich so selber kaputt gemacht haben, wäre es mal an der Zeit zumindest den Technischen Rückstand aufzuholen.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!



    Ich stimme dir beim analogen NTSC zu. Allerdings sprechen wir hier hier von digitalen Quellen und ja 576i ist nicht zwangsläufig besser als 480p. Die Frage ist immer was daraus gemacht wird.

    btw analoger Empfang über die Antenne war zu den 90ern genauso Bescheiden wie in den USA.

    CableDX
     
  3. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Hallo zusammen,

    Hinkt der Vergleich mit den USA nicht ein wenig ?

    Ein HD-Abo in den USA mit HD inkl. Closed PVR Support kostet 70$ und das ohne Extras. Z.B. kostet HD NFL pro Season noch mal 270$ Extra.
    Wer in Deutschland ist denn bereit dafür soviel zu zahlen ? OK, wenn der Content stimmt, würde ich wahrscheinlich einer sein.
    Für die Content von Premiere HD und Discovery HD wurde ich aber kein
    20€ zahlen. 1 bis 2 interessante Filme pro Monat sind zu wenig, da zeigt
    ProsiebenSAT1 ja mehr im FreeTV.

    Kurz gesagt, der passende Content muss da sein, damit es interessant wird. Z.B. beim Sport oder bei guten Dokus, da wo man es sichtlich merkt. Bei Aktionfilme sehen es die meisten nicht.

    Und die ÖR sind für mich da nicht erste Wahl. Ich habe kein Interesse noch mehr GEZ zu zahlen, damit auf 4 Kanälen gleichzeitig am Samstagabend Volksmusik in HD kommt. (Sorry, bin noch ich über 70, somit nicht eine Zielperson für die ÖR)

    Gruss,

    Hugo
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!



    Das ist ein wenig Quatsch. Diese 70 Dollar sind kein HD Paket, diese 70 Dollar umfassen bis zu 200 oder mehr Sender einfache digitale wie auch HD Sender, inklusive DVR Service. Directv hat z.B. Online ein Angebot für 69.99 wo aber nochmals der Receiver extra mit 199 Dollar dazu kommt. Directv hat auch Angebote ohne DVR Service, aber mir kostenlosen Receiver für 60 Dollar im Monat, ebenfalls die gleichen Sender.

    Aber alles was da Online angeboten wird sind Preise wie in der Apotheke, obwohl das im Vergleich zu Deutschland schon extrem billig ist. Man muss direkt zu einer grossen Kette gehen, dann gibt es meistens so Angebote wie hier:

    https://www.directv.com/DTVAPP/wizard/buildYourSystem1.jsp


    gleich oben. Dazu meistens noch ein oder zwei HD Receiver und HD Programmangebot. Ich kenne Leute die bezahlen für 50 HD Sender immer noch 9.99 Dollar wie aus der Anfangszeit, anstatt 14.99 oder 19.99 fürs gleiche Angebot.


    CableDX
     
  5. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Frage zum Dvr-Service:Ohne den kann man wohl nicht mal Sd aufnehmen??(Kopierschutzsignal)
    Um den Komfort eines Videorecorders in Anspruch nehmen zu können,muss man 55 Dollar bezahlen.Ganz toll.
     
  6. Albrechto

    Albrechto Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Irgendwo hab ich mal gelesen das in den USA weniger LCD und Plasmas eingesetzt werden, sondern wohl hauptsächlich Rückpro Fernseher.
    Allerdings denke ich mal das die Einkommensschere in den USA so gross sein dürfte das wohl mehr Leute gar kein Fernsehen haben als die die HDTV haben. Und eine Entwicklung wie in den USA wollen wir doch wohl auf keinen Fall.

    Upps, der Satzhört sich irgendwie komisch an Sorry.
     
  7. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Hallo zusammen,

    Was habe ich jetzt falsch verstanden ? Diese Seite habe ich genutzt für meine Daten, wo liegt jetzt mein Fehler.

    Laut dieser Seite muss ich, um HD sehen zu können, im Monat ~ 65$ bezahlen. Die SD-Kanäle muss ich nehmen, ob sie sehen will oder nicht. Und wenn ich wieder ein PVR/DVR haben möchte, muss ich sogar ~70$ im Monat zahlen. Die Einrichtungsgebühren zähle ich nicht mit, da mich eigentlich nur die laufenden Kosten interessieren.

    Und dann ist der PVR/DVR auch noch geschlossen, also man kommt nicht an die Daten ran. Die 30STD für HD sind auch nicht so viel, und das Teil läuft wahrscheinlich nur mit DirectTV.

    Was ist dran jetzt günstig ?

    Hugo
     
  8. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!

    Gar nichts.
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!



    60 Dollar, keine 65 Dollar ohne DVR-Service, wenn du über die Internetseite bestellst. In den großen Ketten liegst du im Schnitt bei 50 Dollar inklusive HD Kanäle und Receiver mit Support.

    Im Vergleich zu Deutschland ist das extrem billig.

    43 Euro für das komplette Angebot bei PREMIERE + GEZ durch die Anzahl der Sender ist erschreckend. Und das nur 1:1 gerechnet bei den Währungen, gemessen am momentanen Kurs wäre deutsches Pay TV aussergewöhnlich teuer.

    Inklusive Star sind es bei PREMIERE ja sogar 51 Euro, dass waren mal 102 Deutsche Mark.

    Noch was zu sagen zu den Preisen für NBA League Pass, NFL Sunday Ticket, MLB Innings etc. . Es gibt in den USA vor jeder Saison ein Angebot dazu was erheblich billiger ist. Sobald die jeweilige Saison anfängt gehen die Preise hoch und sobald die erste Hälfte rum ist wieder deutlich runter.

    Ich bezahle bei Dish für mein Apartment in SA und den dortigen Anschluß 44.99 Dollar mtl. für das America`s Everything Pack. Allerdings zu Konditionen aus 2003 und fünf Jahren Vertragslaufzeit.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV in Deutschland ist T...........!



    Das liegt daran das die USA kein Land ist welches mit HD angefangen hat als die LCD Technik auf den Markt kam, sondern weit vorher schon HD via Rückpros geguckt hat. Die USA ist/war der größte Markt für Rückpros.


    CableDX