1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2009.

  1. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    ach wenn ard/zdf in hd senden wir es auch mehr zusauer geben und dan wir pro7/sat1 auch wider ein sender on air machen !!!!!!!!

    warten wir mal ab und reden in 14 monaten nochmal :wüt:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    August 2009.

    Dann gibt es 3 HDTV sender vom ÖRR mit showcases die von trailern und test unterbrochen werden.

    Auch das könnte schon zuschauer bringen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Jeder bekommt es doch so wie er es verdient, oder?

    Gierig wird ins Ausland geschaut aber die Konsequenzen will man nicht tragen. Selbstverständlich gehören Receiver wie der Technisat HD S2 auf den Müll und man mietet oder kauft ein funktionierendes Gerät vom Plattformbetreiber. Das normalste der Welt!

    Wer dazu nicht bereit ist kann das Gequake einstellen und braucht sich mit dem Thema der zusätzlichen Monatsgebühr gar nicht mehr beschäftigen. Selbsterklärend ist, dass der HD-Nutzer eine geringe monatliche Infrastrukturgebühr zu entrichten hat und darauf aufbauent sich Pay-TV dazubuchen kann. Tja ... bezahlen? Oha ....

    Jeder bekommt es doch so wie er es verdient, oder? Und deshalb brüllen die HD-Fans plötzlich nach ARD und ZDF, die auf Kosten aller Rundfunkgebührenzahler HD unverschlüsselt durch ganz Europa blasen sollen! Ohne Zuzahlung natürlich... Bezahlen? Nööö ....

    Jeder bekommt es doch so wie er es verdient, oder?





    Schmarozter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Sollen es die ÖR´s doch machen wie der ORF.
    Verschlüsseln - Wer GEZ bezahlt bekommt ne Smartcard. Wer nicht der nicht! Fertig!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Doof nur das eine Verschlüsselung auch in Österreich NICHT von der Rundfunkgebührenpflicht befreit...

    Mal abgesehen das das Thema hier schon durchgekaut wurde und am ende doch eigentlich festgestellt wurde das eine Verschlüsselung in relation zu Kosten/Nutzen unangebracht ist.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Wenn Du Dir mal meine Signatur ansiehst, dann siehst Du , daß ich nicht gerade wenig dafür ausgebe. Und Du siehst auch, daß ich mir nicht zwingend Geräte der Plattformbetreiber vorschreiben lasse!
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Punkt 1 ist ja klar! Selbstverständlich sind die Rundfunkgebühren weiterhin so zu bezahlen wie bisher. Wer die Zahlung an die GEZ schriftlich nachweisen kann, hat dann das Recht, sich gegen Einmalzahlung + monatlicher Infrastrukturgebühr eine HD-Karte zu besorgen :winken:

    Und was die Verschlüsselung angeht: Da sollten Sportrechteinhaber dies von ARD/ZDF verlangen und der Staat gleichzeitig die Austrahlung verlangen ...
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Das galt auch nicht Dir persönlich. Du bist nun gerade nicht der Empfänger meines "Brandpostings".

    Aber schau Dich doch um: Der Pöbel will alles gratis haben und selbst eine kleine Erweiterung der Sat-Schüssel ist schon zu viel verlangt. Muß umsonst auf 19,2 sein ...

    Und im Kabel? Großes Gebrüll, weil Rabatt-Kunden da mal 3 Euro für 100 Programme inkl. Eurosport 2 ( kostet anderswo alleine schon mehr als 3 Euro) löhnen sollen.

    Wer soll denn da für HD löhnen, wenn die Leute jetzt schon nichts auf den Tisch legen wollen?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Dir ist aber schon klar, dass die ÖR bereits seit Jahren mit unseren Gebühren in die Infrastruktur von HD investieren, und sich dies von der KEF mit der Begründung ab 2008 zu senden auch abgesegnet haben.

    Die Transponder stehen, werden aber nicht genutzt. Wenn man mal von dem Feigenblatt arte HD absieht, bekommen wir für das Geld aber nur eine Dauerschleife vom ZDF und ein Showcase von der ARD in homöopathischen Dosen.

    D.h. die öffentlich rechtlichen Anstalten haben sich über die KEF Gelder erschlichen, die sie nicht für den vorgesehen Zweck - Ausstrahlung der beiden Hauptprogramme in HD ab Frühsommer 2008 - verwenden! Dafür produzieren sie Gewinne in Millionenhöhe und erhöhen die Rundfunkgebühren seit Januar diesen Jahres. Irgendwas stimmt da doch nicht!

    Juergen
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das HDTV der Anderen: Europa hochauflösend

    Ich habe immer noch nicht die 150 cm Blech genehmigt bekommen. :(:winken: