1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Halloween-Programm auf Discovery+, Tele 5 und TLC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2022.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Weihnachten wurde erfunden um unser Julfest zu verdrängen also quasi importiert. Ostern geht auf ein Fest der Römer zurück und wurde importiert und angepasst.

Halloween ist ein Keltisches Fest ja aber wir haben auch Keltische Vorfahren.

Allerheiligen – Wikipedia

Da ist mir Halloween doch lieber.

Wir z.b schmücken zu Halloween. Es ist ein schönes Fest an dem alle Spass haben.

Das dieses Fest nicht als typisch Christliches wahr genommen wird ist es beliebt bei allen Gruppen in Deutschland.

kennmann gefällt das.
  2. Endlich wieder Halloween... beste Zeit des Jahres :D

Ich kann übrigens den Film "Trick ’r Treat" empfehlen. Da werden mehrere kleinere Geschichten in einem Film zusammengefasst, wirklich sehr atmosphärisch.

Und wer mal wieder ein Buch lesen möchte: "Das Haus der Monster" von Danny King ist ebenfalls sehr unterhaltsam.

kennmann gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern saß Kalkofe in einer Talkshow und sagte, seine "Mattscheibe" bei Tele5 pausiere leider, da Tele5 wohl das Geld sparen wolle.
    Wieso springt Amazon Prime nicht ein und bringt die Mattscheibe raus? Pastewka haben sie ja auch übernommen, als SAT1 keine Lust mehr hatte

4. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht liegen die Rechte bei Tele5? Oder Amazon ist es zu gefährlich sich mit alle Free TV Sender zu verscherzen. Und die Sendung hatte auch Kritiker.

5. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Doppelt

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Aber Geld für diese dämliche Kochshow und US Dokus ist vorhanden. Und die gehören wohl eher zu DMAX!!!

digistar und Koelli gefällt das.
  7. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ah endlich mal jemand der auch so ein Halloween-Freak ist wie ich :D

Trick and Threat kenn ich, aber schon paar Jahre her. Kennst du ABCs of death 1 und 2 (sind leider geschnitten in Deutschland, man muss die sich halt anderweitig besorgen)?
    Sind jeweils 26 kurze Filme mit jeweils einem Thema von einem anderen Regisseur. Einige davon sind echt gut. Mmn. auch top Filme für Halloween wenn man mal ein bisschen abseits des altbekannten gehen will. Heißt natürlich nicht, dass Freddy nicht auch perfekt ist, hab alle Nightmare Teile (außer den beschissenen Remake) auf Bluray. Wirklich eine meiner allerliebsten Filmreihen.
    Hab die filme erstmals gesehen als ich gegen 2009 mit 12 die Filme auf DVD in der Videothek ausgeliehen haben. :D:D
    Dann an jedem Wochenende wo ich bei ihm war 1 Nightmare Teil, gute alte Zeit. Auch wenn ich die Hype und Release-Zeit nicht mitbekommen habe weckt es nostalgische Erinnerungen. :)
    Freddy vs. Jason gefällt mir mindestens genauso gut, früher einer meiner must watch Filme zu Halloween. ^^

-Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja das Remake war wirklich scheiße. Dort wurde Freddy zu einem kleinen ekeligen Pedo, echt wiederlich.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer von euch guckt an Halloween alle Halloween Filme?

10. ABCs of Death kenne ich noch nicht, Danke für den Tipp.

Was Freddy betrifft: Teil 1 ist und bleibt mein Favorit, wobei Freddy vs. Jason tatsächlich echt gut ist. Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst, ist aber trotzdem spannend und auch visuell top umgesetzt. Hab den damals im Kino gesehen und das war echt ein Erlebnis Freddy gegen Jason auf der großen Leinwand kämpfen zu sehen.

Naja, eigentlich schaue ich mittlerweile nur noch Teil 1, 4 und H20. Alle anderen sind schlecht gealtert oder völlig abstrus (Teil 6). Teil 3 lasse ich mal außen vor - man kann dem Film eigentlich keinen Vorwurf machen, weil die Halloween-Reihe damals in eine andere Richtung gehen sollte. Die Filme von Herrn Zombie habe ich erfolgreich verdrängt und nach Halloween Kills ist mein Interesse an Halloween Ends auf Null gesunken. Wie sehr ich mir wünsche, dass sie nach H20 wirklich Schluss gemacht hätten. Es wäre das perfekte Ende gewesen...