1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Halloween-Programm auf Discovery+, Tele 5 und TLC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Halloween 2 haben sie ja so viel rausgeschnitten lachhaft.
    Kam ja öfter bei kabel eins classics der Film.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Halloween 2" ist in Deutschland ja auch nach wie vor indiziert und beschlagnahmt. Ist zwar aus heutiger Sicht ein kompletter Witz und eigentlich ein Kandidat für FSK 16, aber so ist es nun mal. Dementsprechend darf der auch gar nicht uncut im TV laufen, egal zu welcher Uhrzeit.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja ich weiß leider genauso wie ein Zombie hing am Glockenseil.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Früher mal,da war ich 8 Jahre alt hatten wir nur Antennen Fernsehen mit 10 Sendern. Kann mich noch dunkel erinnern das ich mir nachts das stark verrauschte swf Programm angesehen hab,heimlich natürlich. Damals liefen zu Halloween dort tales from crypt folgen. Bei NL3 liefen auch immer tolle Filme auf Englisch mit nl Untertitel,bei sat1 liefen die hoppel Filme. War viel besser früher. Hab immer meinen Nachbar geärgert, der konnte nämlich über Kabel TV kein Hessischen Rundfunk sehen,ich über antenne schon. Da kamen immer die hr3 Katzen. Viel besser als der mist heutzutage.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ja nee, is klar.
    Und als es nur zwei Programme gab, war alles noch besser.
    Vielleicht hatte man nur nicht soviel, worüber man meckern konnte. Obwohl.......gemeckert wurde auch damals.
    Und das genialste war damals das Testbild, von Mitternacht bis nachmittags.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    kennmann gefällt das.
  6. kennmann

kennmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist doch stark vereinfacht.
    Klar kommt Halloween aus den USA aber deswegen ist es doch nicht gleich schlecht. Weihnachten ist im Prinzip auch sehr viel (wesentlich mehr) Geldmacherei mit dem Unterschied, dass es das schon jahrhunderte in Deutschland gibt und hier traditionswert bekommen hat.
    Aber gerade für Horror-Fans und Kinder ist Halloween ein tolles Fest. Für Kinder die Süßigkeiten sammeln können in schicken Kostümen, und sie haben Spaß was doch das wichtigste ist. Ich wollte als Kind auch so gerne mal süßes oder saures spielen hatte bloß leider keine Freunde mit denen ich es hätte machen können, ausserdem war Halloween damals noch weniger etabliert.

Ich hoffe echt, dass es diese Diskussionen in 10 oder 20 Jahren endlich nicht mehr gibt und Halloween offiziell ein Feiertag wird und Leute ihre Häuser dekorieren was wie ich finde auch ein sehr toller Teil von Halloween ist. Schaut euch doch einfach mal auf Google ein paar Bilder an von Häusern welche für Halloween mit viel Liebe und Leidenschaft dekoriert wurden. Beeindruckend was sich die Leute da einfallen lassen. Natürlich mit Kürbisen und Gespernster überall, ich finds einfach toll.
    Es ärgert mich halt jedes Jahr aufs neue wenn so viele Leute die keine Ahnung von den Bräuchen haben dieses traditionsreiche Fest nieder machen nur weil es aus den USA kommt und für sie fremd erscheint. Klar hat es wie gesagt auch eine große kommerzielle Seite, aber welches Fest hat das nicht. Und solange die Leute Spaß und Freude daran haben; why not?! Halloween macht halt einfach Spaß! :)

Was ein Glück, dass es heutztage Download-Portale oder alternativ schweizer Importe gibt :D Die meisten interessiert ein Film doch schon allein deswegen mehr wenn er als indiziert gilt. Meiner Meinung nach ist das Konzept Filme zu indizieren bzw. verbieten auch ganz großer Schrott, wieso können Erwachsene nicht selbst entscheiden welcher Film für Sie zu hart ist und welcher nicht. Aber das Thema ist auch ne Sache an sich, und FSK und USK gehören abgeschafft bzw. stark abgeändert.

-Loki- gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jap war meine Aussage auch.
    Es geht auf das heidnische Druidenfest Samhain zurück, sowas werde und will ich nicht feiern.

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich verbinde es immer noch an eine schöne Kindheit. Das müsste 1992 gewesen sein. Wir hatten damals ARD, ZDF, WDR, SWF, RTL,VOX ,SAt1 ,HOLLAND 1,2,3. Eigentlich die schönste fernsehzeit. Da war ich 8 Jahre alt. Bei meinem Cousin haben wir meistens bim bam bino nachmittags gesehen wenn wir uns nicht geprügelt haben ob wir bino oder diese Katze angesehen haben die damals bei RTL 2 lief. Er hatte damals schon tele5,kabelkanal und RTL 2-macht einfach Spaß. Besonders interessant fand ich trotzdem nachts diese surrealen Filme im niederländischen Programm.
    Tales from crypt im swf waren sogar damals erstaustrahlungen. Heutzutage Hunderte Sender und nichts was schon tausend Mal wiederholt wurde.
    Den Premiere Schlüssel hatten wir damals auch für 44,50dm im Monat um 1996 rum. Schöne fernseh Zeit mit Tyson und holyfield der ihm das Ohr abgebissen hat. Für Fernsehen bezahl ich 10 € monatlich. Gez bin ich gottseidank befreit. Obwohl ich Netflix, Prime nutzen kann seh ich immer das selbe. Eigentlich nur RTL Nitro bei zattoo Schweiz einen Tag später um die Werbung vor zu spulen

digistar gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön, 1992 hatte ich keinen Fernseher, eigentlich die komplette erste Hälfte der 90er, nach dem Auszug in eine eigene Wohnung. DAS war definitiv die beste Zeit meines Lebens.
    Mit 8 Jahren (in den 70ern) musste ich so eine Privat TV Scheiße zum Glück nicht sehen. Womit ich nicht sagen will, dass Privat-TV grundsätzlich schlecht ist. Aber gerade zu der von einigen hier verherrlichten Zeit muss es besonders übel gewesen sein.

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das kann man so nicht bezeichnen. Es war neu und es war anders. Das war schon revolutionär gegenüber den miefigen ÖR.
    Aber, wenn man es nicht miterlebt hat, kann man es auch nicht beurteilen.