1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das habe ich noch nie Gesehen!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Satellitoholic, 29. Juli 2005.

  1. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Anzeige
    An alle Techniker, die ihren Tv Genuß immer wieder verbessern wollen, so wie immer verzweifelt am Rumdrehen der Schüssel bin um vielleicht doch noch etwas Neues zu empfangen:

    Diejenigen, die im Süden wohnen sind bekanntlich im Vorteil was den Empfang angeht(ich im Norden kann nicht mal Astra 28,2° hotbird und Sirius auf die Schüssel ausrichten mit 85cm und vier lnb's!

    Aber kürzlich sah ich etwas richtig seltsames an einer SChüssel befestigt:
    4 lnb's mit einer Art gebogener Welle davor, war das eine Art Verstärker, oder wie oder was?

    Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mich informieren.

    P.S:Als ich das Ding sah war ich nüchtern, nur um falsche Vermutungen auszuschließen.
     
  2. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    --------------Wavefrontier?--------------
    [​IMG]
     
  3. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Ja genau so ein Ding!
    Was macht das?
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Das macht nichts anderes, als das man diese Schüssel anstatt eines Drehmotors nutzt, um mehr Positionen ansteuern zu können.
     
  5. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Ich verstehe, aber es kostet dann weniger als ein Drehmotor, oder?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Nein viel mehr.
     
  7. Satellitoholic

    Satellitoholic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Lohnt sich denn solch ein Kauf, wie teuer ist das?
    Kann ich damit dann Sateliten auf W° empfangen z.B:Atlantid Bird oder Amos oder wie ist der Spielraum dabei?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Mit einer solchen Wavefrontier T90 deckst Du einen Empfangsbereich von rund 50° ab. Also z.B. von 15° W bis 28,5° Ost erledigt diese Antenne spielend.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Ja lohnen tut das, wenn da noch ein Frauen/Kinder oder anderer weiterer Satelliten-Faktor im Spiel ist.
    Frauen werden unwahrscheinlich sauer, wenn beim heißen Drama der Motor angeht. :D
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Das habe ich noch nie Gesehen!

    Selbst wenn noch ein "Satelliten-Faktor" im Spiel ist lohnt sich ein Motor. Dann braucht man eben 2 Schüsseln. Ist immer noch billiger und mit dem Motor kann man wirklich alles empfangen was geht. Bei der Wave gibts da eine Einschränkung.
     

Diese Seite empfehlen