1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das große Sendersterben 2009 in UK

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von deepy, 28. Dezember 2008.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    Anzeige
    Hallo, hier mal ein Thread für aktuelle ABSCHALTUNGEN.
    Auf SKY/Freesat wird 2009 richtig aufgeräumt, einige Sender werden den Sendebetrieb einstellen müssen. Es handelt sich dabei aber hauptsächlich und fast ausschliesslich um "kleinere" Kanäle.

    Bereits an Weihnachten "Verstorben"

    RIP: SportsXChange http://www.flickr.com/photos/freesathd/3115414703/

    Schwarzer Bildschirm seit Tagen:

    Overseas Property TV

    The Business Channel

    Folgende Sender wurden in den letzten Wochen abgeschaltet:
    Red, Rock on TV, Performance/Mainstreet, Fight Network, Life TV/24/Showcase

    ***********Bitte hier in diesem Thread aktuelle ABSCHALTUNGEN Eintragen ***********
     
  2. Dammertje

    Dammertje Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY HD
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Ehrlich gesagt werde ich keinen der Sender vermissen. Jetzt fehlt nur noch das Sumo TV und Open Access von der Bildfläche verschwinden.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Naja, schade um ein paar FTA-Programme ists schon, beispielsweise Performance und den Business-Channel, die durchaus anspruchsvolle Programme hatten.

    Aber an sich sehe ich dies auch ein wenig als Bereinigung - insbesondere der Billigprogramme wie Red oder Life TV, die seit Jahren den EPG ziemlich weit vorn blockieren und nicht wirklich ein tolles Angebot hatten - ständige Wiederholungen bzw. Call-in-Programm.

    Aber irgendwie ist das auch immer Geschmackssache, wenn die überhaupt keine Zuschauer gehabt hätten, dann wäre der Tod schon viel früher gekommen...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    wenn ich bedenke, daß ich mir wegen FIGHT NETWORK bzw. früher TWC beinahe doch wieder irgendwie ne schüssel aufstellen wollte...mal gut, daß ich es nicht getan hab !
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Nuts TV stellt den Sendebetrieb über Sat und Freeview ein, wird nur noch über Internet zu empfangen sein. (Betrifft auch Nuts TV+1 ;)
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Einzigsten Sender den ich vermissen werde, ist SportsXChange.

    Hab dort gerne Live Fußball geschaut, wie zb. italienischer Pokal oder die brasilianischen Liga Spiele.

    Naja, ein bisschen Schade ist es schon :(
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Wirklich schade um die Sender. Besonders bei Fight Network wundert mich das, das die Pleite sind. Hätte gedacht, das der Sender ein Erfolg ist, gerade weil ja die Briten so Sportbegeistert sind, auch was Kampfsportarten angeht. Wirklich erstaunlich, das die Pleite sind. :eek:

    Aber es muss mal eine Marktbereinigung geben. Bei den 100 erten von Sendern blickt man ja gar nicht mehr durch. Klar, das da einige ganz spezielle Programme untergehen.

    Ich hoffe ja nur nicht, das es die Musiksender trifft. Das wäre ein herber Verlust. Ein bischen Sorgen macht mir das ja. :(
     
  8. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Schön, dass der Threadtitel nicht übertrieben ist. :rolleyes:
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    War das Fight Network nicht der ehemalge The Wrestling Channel ? Wenn das so ist dann wundert mich das doch seher das die Pleite sind wo doch die Engländer so Wrestling verrückt sind.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Das große Sendersterben 2009 in UK

    Wine TV is auch abgeschaltet worden (264)
     

Diese Seite empfehlen