1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das geschrei möchte ich nicht hören ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crona, 18. März 2004.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Dann bin ich aber mal gespannt, wie Kofler dass den Abonennten erklärt, die das Pluspaket abonniert haben, und am Kabel hängen...

    Ich könnte mir vorstellen, dass Premiere vielleicht aufhört, sein Pluspaket selbst zu vermarkten (zumindest im Kabel) und KDG das Ganze übernimmt.

    Ich will nur hoffen, dass wir am 01.04. erstmal in die KOSTENLOSE Simulcast Phase gehen... Aber wie schon berichtet ist selbst das wohl nicht mehr ganz so sicher...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
     
  3. thowi

    thowi Guest

    Hallo Leute !

    Ihr vergesst dabei ein wichtiges Element das jeder Gebrauchtwagenhändler kennt - die Teile sind oft mehr Wert als das Ganze !

    Der Deutsche Fußball hat genause wie der aus Italien, Spanien, UK durchaus seinen Wert ausserhalb von BRD/Österreich, also Premiere Reichweite.

    Wenn also Hr. Saban klug mit der BuLi verhandelt kann er die Perlen aus den Spielen durchaus um die extra gebotenen Millionen an andere PayTVs (Sky, Canal+, etc.) verhöckern und gleichzeitig Dr. Kofler anrufen und freundlich bitten bei Ihm jetzt die von hm gebotene Summe auch noch einzuwerfen, oder er macht mit seinen Pay TV Plänen wirklich ernst oder er ist eine Menge Abos los.

    Funktioniert fast garantiert, schließlich ist unser Georg K schon fest am Sparen für dieses wirklich attraktive Angebot ;-)

    Umgekehrt ginge das zwar prinzipiell auch, allerdings tut sich ein Pay TV Anbieter schon etwas schwerer einem anderen Pay TV was zu verkaufen als jemand der durch seine FTA Sender auf jeden Fall in der Verwertungskette nochmal mitschneidet und sich auch vor Werbung beim Sport nicht fürchtet.

    Und eine Bündel RAN1-3 Sender als Teil des Pro7/SAT1 Bouqets hätte für so manchen durchaus seinen Reiz, schlimmstenfalls muss er sie in Viaccess verschlüsseln damit die FreeXTV Modul Besitzer sofort zuschlagen ;-)
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Original erstellt von Rudi59:
    Da bestand "premiere digital" aus 3 Kanälen. Es kamen Filme und Dokus bis zum Abwinken und am Sonnabend ein Top Spiel!!


    @Rudi59
    Das ist Blödsinn!!!!!!Es kam am Fr.,Sa. und am Sonntag jeweils ein BL - Spiel.Und die meisten Leute die ich kenne hatten Premiere hauptsächlich wegen der BL und nahmen das Filmangebot halt mit.
    Allein mit Film kriegst du in du nie im Leben mehr als 1,1 - 1,3 Millionen Abonenten.Dazu ist die Konkurrenz durch Videotheken und Internetverleihe zu groß.
    Ich denke das die Filmabonenten ganz schön dumm schauen würden wenn die BL nicht mehr im Programm wäre.Aber ich muss zugeben daß das sicherlich sehr interessant wäre,ob Premiere ohne BL überleben kann.
    Ich denke nein!Aber weder ich noch die Filmfreaks können ihre Aussagen belegen,so das wir wohl darauf warten müssen das Premiere die BL nicht mehr bekommt.Erst dann sehen wir was wirklich los ist.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das war doch schon früher zu analog zeiten so

    ich hab mir damals im Winter 93 Premiere analog geholt, damals gab es nur 1 Spiel aus der Bundesliga, Eishockey ab und zu Boxen , ansonsten nur Filme oder Dokus

    trotzdem war bei mir der Hauptgrund für das Abo dieses eine Liga Spiel der Woche

    und da war ich bestimmt nicht in der Minderheit
     
  6. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    war bei mir auch so. ich hab dann immer sofort am montag in den premiere-videotext geschaut um zu erfahren das hoffentlich das spiel meines lieblingsvereins für den samstag darauf ausgewählt wurde. das waren noch zeiten. jetzt kann man zum glück jedes spiel live sehen breites_
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke, es ist müßig, darüber zu streiten, was "früher" mehr gezogen hat - Film oder Sport.
    Ich meine, PREMIERE hatte damals (bin auch seit Weihnachten 93 dabei!) wirklich ein exklusives Angebot - angefangen vom tollen Magazin über Eigenproduktionen, aktuelle Filme und Dokumentationen bis hin eben zu den Spitzenspielen der BL und einem tollen Service ...
    Klar, im Vergleich zu heute war dieser eine Kanal sauteuer (20€), aber er war wirklich sein Geld wert. Das blieb auch so, als premiere digital kam.
    Was ich damit sagen will:
    Wenn Dr. K. wirklich die Qualität erhöht hätte, könnte man über höhere Preise diskutieren. Aber mit diesem ständigen Reform-Geschrei mit verlogenen Begründungen einer Verbesserung - nein danke!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird die BuLi ab August wieder bei Premiere laufen, allerdings nicht unbedingt unter demselben Chef.

    Die DFL hat in einem internen Gutachten bereits festgestellt, dass das Aufziehen eines eigenen BuLi PayTV Kanals ein Himmelfahrtskommando ist und geht da nicht ran. Dasselbe trifft auf Pro7/SAT1 zu. So gut wie keine Strukturen, die neben den hohen Lizenzkosten erstmal aufgebaut werden müssen und zwar bis August. Transponder, Receiver, Kabelplätze, Call Center, Mitarbeiter usw. Völlig utopisch, es sei denn ein Scheich aus der Wüste weiß mit seinen Ölmilliarden nix anzufangen und spendiert einen Sack voll davon.

    Saban treibt nur Spielchen, weil er an Premiere interessiert ist. Die DFL wird die Rechte nicht an Pro7/SAT 1 vergeben weil das Risiko, dass im August die Mattscheiben beim Anpfiff schwarz bleiben, zu hoch ist. Das riskiert die DFL nicht, auch wenn die Millionen verlockend sind.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du glaubst dass Du dann weiter 28 Euro für Super/PLUS bezahlst ?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Warum nicht?
    Ohne Fußball würde das jetzige Premiere Film + Plus sicher nur 10,- kosten.
    Für die gekündigten Fußballfans kämen dann zum Ausgleich andere hinzu.
    Fußball frisst Premiere auf. entt&aum