1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das genau passiert ab den 1.10.01 bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lacrimosa, 19. August 2001.

  1. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Erst mal möchte ich als "Neumitglied" ein Lob an die Forumsmacher loswerden. Ich lese schon seit einer Weile hier mit, habe mich aber erst jetzt angemeldet.

    Zur Sache: Wenn die Premiere-Reform so kommt wie es den Anschein hat, geht der Schuß 100% nach hinten los. Anstatt die Preise zu senken werden sie erhöht (und zwar reichlich), es sei denn man nimmt das Sparpaket. Dann muß man aber auf das verzichten, was Premiere auszeichnet, nämlich Vielfalt und Sport live. Ich glaube nicht dass dies für viele reizvoll ist.

    Demgegenüber werden viele Bestandskunden verärgert, vor allem alle mit Kaufboxen, für die die Preiserhöhung über 40% ausmacht (Komplettpaket bisher 54,90DM, ab 1.10. 78,23DM). Gut, 1 Jahr Bestandsschutz, aber danach kommt die grosse Kündigungswelle. Aber wahrscheinlich hat sich bis dahin eh wieder alles geändert.

    Den blinden Aktionismus bei Premiere kann ich mir nur mit Verzweiflung über die zu niedrigen Abozahlen zu erklären.

    *kopfschüttelnd*
    Herr J
     
  2. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo J

    So genau iss es!

    Was hier verkündet wird, hat keine Linie. Die D-Box-Käufer werden vera...., die Neukunden sollen noch mehr bezahlen, die D-Box bleibt weiterhin Pflicht, ja spinnen die denn? Es wird alles noch unübersichtlicher.

    1. Das Grundübel, die D-Box, muss weg, ein
    diskriminierungsfreier Zugang möglich werden, sonst wird das nix!

    2. Warum kann ich mir das Programm nicht individuell zusammenstellen?

    Jedes einzelne Programm 1-2 Euro, zusätzlich
    Fußball und/oder Formel 1 im Paket und einzeln (gegen zusätzliche Gebühr).

    Nur so wird as was!

    Jim
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von y2j]Gesalzene Preise, muss ich schon sagen... Für mich sieht das Konzept nach Sky-Digital aus...</STRONG>[/quote]

    Nur das Sky Digital wesentlich mehr anbietet und in GB eine andere Konkurenzsituation vorherrscht. Die Preise sind eindeutig zu hoch für Deutschland.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    SKY bietet nicht mehr an... wenn man sich die Liste anguckt, bietet SKY zwar mehr an, aber viele Kanäle senden nur zeitversetzt und die wenigstens senden 24 Stunden. Viele senden gar nur 3-4 Stunden am Tag, alle Sender unterbrechen ihre Sendungen durch Werbung, Abspänne werden nicht gezeigt bzw. es wird hineingeredet und es gibt Senderlogos an allen Ecken und Enden. Auch sind einige Free TV Kanäle im Bouquet, so dass im Endeffekt vielleicht 1-2 Sender mehr zu sehen sind, diese dann aber halt Werbung, etc. senden. Und dafür zahle ich 34 BIP, also über 100 DM.
     
  5. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Für alle Saisonticket Inhaber wirds sogar billliger, aber die 2 mio nicht Inhaber müßen für die 200000 mitbezahlen, irgendwie nicht gerecht! Ich habe das Saisonticket, also ändert sich für mich nicht viel, aber man hätte es lieber PPV lassen sollen, dafür billiger!
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    also wenn leute mit einer kauf-D-box keine ermäßigung bekommen, KÜNDIGE ICH SOFORT!!!! DAS IST JAWOHL AN UNVERSCHÄMTHEIT NICHT MEHR ZU ÜBERBIETEN!!!!!!!!

    DIE HABEN DOCH WOHL DEN TOTALEN KNALL! ERST DIE KUNDEN MIT ALL IN ONE LOCKEN, UND DANN FÜR ALLE DEN GLEICHEN PREIS!
     
  7. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Ich habe bereits gekündigt und das telefonische Angebot "dankend" abgelehnt. Nach ca 6 Jahren ist das Fass nun voll :mad:
    Im April bekommen die meine D-Box I zurück und ich leihe mir DVD's in meiner Videothek aus. Ich glaube nicht, dass es besser wird... :confused:

    Bei dieser "Qualität" ist der Preis einfach zu hoch, den ich für PW zahlen muss.

    Tschüss, PW - Tschüss, Leo !

    Äppler
     
  8. Luis Figo

    Luis Figo Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von lacrimosa]Hallo,

    bin zwar eher passiver leser den forums dachte aber ich könnte mal licht ins dunkeln bringen und euch genau sagen was sich ändern wird da ich grade von der schulung komme und die neuigkeiten mitbekommen habe - da ich nicht für pw arbeite habe ich keine verschwiegenheits klausel im vertrag ;)

    also erstmal fussball:
    - das bundesligaticket wird abgeschafft - jeder der sich das bereits gekauft hat wird sich freuen dürfen da, sie das gut geschrieben bekommen und ein paar monate pw nicht bezahlen brauchen !!! die gerüchte das es nur für neu kunden gilt stimmen nicht !!!
    die leute die einen zwei jahres vertrag haben dürfen sich freuen ihr bekommt zwei jahre die komplette bundesliga für zwei jahre und das für genau 55 DM !!!
    - es werden zwei neue kanäle geben:
    ACTION 2 das in die family world intregiert wird - hier werden filme und wrestling ausgestrahlt (da wrestling nicht mehr in sports world dabei ist)

    Premiere One wird ein Kanal das ein mix aus allen PW Kanalen wird

    ----die folgende sender sind nur für sat kunden----

    Fox Kids bekommt ein zusatzkanal nur für Türkische Mitbewohner

    Sky News - sorry hatte hier nur SKY hingeschrieben und das haben einige mit dem SKY Channel in verbindung gebracht - sorry -

    und ein türkischer sender kommt noch dazu !!!

    premiere world wird nicht teurer für die bestandskunden !!!

    das sind die wichtigsten infos - neue software wird dieses jahr wohl nicht mehr kommen und wenn dann garantiert nicht vor dezember !!!

    schöne grüße

    lacri

    [ 19. August 2001: Beitrag editiert von: lacrimosa ]</STRONG>[/quote]

    :confused:
     
  9. Luis Figo

    Luis Figo Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub's nicht, 70 Mark und nen Türkischer Sender. Gute Nacht Premiere
     
  10. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Leute !

    Ich weiß garnicht was Ihr habt! Das Superpacket hat schon immer 70 DM incl D-Boxmiete gekostet! Wer eine Kaufbox hat kann diese doch verkaufen, und bekommt mindestens 500 DM dafür. Dann hat er die 15 DM die er nun mehr zahlt für 33 Monate schon raus, und wer weiß was dann ist!!!!

    Mfg Premiero