1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das genau passiert ab den 1.10.01 bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lacrimosa, 19. August 2001.

1. amack

amack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sagt mal geht es euch eigentlich noch gut? Warum wollen einige von euch kündigen wenn Türkische Sender auf PW kommen? Sowas bescheuertes hab ich ja überhaupt noch nicht gehört! Das kostet euch keinen Pfennig mehr, euch zwingt keiner die Sender anzuschauen, was stört euch dann daran? Demnächst fankt ihr noch an MTV zu beukotieren wenn Sie türkische Musik spielen? Aber kündigt ruhig, denn solche Abonenten hat PW nicht verdient!

2. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @amack: Was mich zum Beispiel an den türkischen Kanälen stört ? Die Verschwendung von Bandweite !!! Hier könnten z.B. die neuen Discovery-Channel-Ableger starten.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben:
    Jeder in Deutschland kann "DigiTürk" abonnieren. Und im Gegensatz zu PW gibt's da türkische Kanäle en masse !!!

SMan.

[ 19. August 2001: Beitrag editiert von: SMan ]

3. amack

amack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke die Kanäle sind zusätzlich und wenn PW vorhat andere Kanäle zu starten tun sie es trotzdem, außerdem sollten wir mal bis zur PK warten, dann wissen wir alle mehr!

4. harald.meyer

harald.meyer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Was mich zum Beispiel an den türkischen Kanälen stört ? Die Verschwendung von Bandweite !!! Hier könnten z.B. die neuen Discovery-Channel-Ableger starten. [/quote]

Das stand hier schon ungefähr 10 mal. Die Ausstrahlung ist über Sat, über Transponder die PW eh hat. Denn dir on dir (und auch von mir und vielen anderen) gewünschten DC-Ableger wird es wohl nur geben, wenn eine Ausstrahlung sowohl im Kabel als auch per Sat erfolgen kann. Ansonsten würden sie sich wohl ihre Kabelkunden, die imho noch in der Mehrzahl sind, verärgern.

5. lacrimosa

lacrimosa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    so der zweite teil der schulung ist (schon lange) vorbei und es kristaliesiert sich noch weitere kleinigkeiten herraus !!!

- ab 1.10 gibt es keine Kaufboxen mehr, die dbox wird mietfrei an denn kunden weitergegeben (obwohl es hier um ne kleine mogelpackung handelt der mietpreis wird einfach zugerechnet zu denn preisen)

- jetzt noch schnell auf zwei jahres verträge umsteigen denn der preis erhöt sich um 70 DM

- superdom wird nicht mehr für fussball genutzt sondern für spezial events: Musicals, Konzerte und Theater aufführungen - Top im Herbst: Riverdance Live !!!

Es gibt wieder 4 Programmwelten:

Basic - das wird im großen und ganzen die Family world nur mit Premiere One, Premiere Action 2

Sport - hier wird jetzt nach einzelnen kanälen die sportarten sotiert z.b. fussball, formel 1 und amerikan sports werden nur auf sport 1 laufen

Movie - hier wird es keine änderung geben

Pay Per View - hier wie schon oben erwähnt wird es nicht mehr fussball sondern andere events die obermacht haben - hier hat sich wohl auch was verändert aber dazu kann ich nichts sagen, denn das was ich von mein kumpel der direkt bei pw arbeitet erfahren habe doch recht unwahrscheinlich klingt so das ich da morgen die presse konferenz abwarte - auf jedenfall ist das jetzt eine eigene "welt"

- bis zum 30.09.01 gilt noch der alte preis für alle die sich neu anmelden, aber danach wird kräftig die preisschraube hochgedreht alleine die sportswelt wird 30 Euro kosten für das superpaket mit allen welten wird schlappe 40 Euro das konto belassten

- ein sonderkündigungsrecht vom seiten der kunden besteht nicht !!! da sich kein sender verändert, oder in eine neue welt verschoben wird, die preise bleiben für alt kunden alles beim alten solange wie ihr vertrag gültig ist und ein jahr weiter - das bedeutet grade für die kunden mit denn 55 dm verträgen die sich für zwei jahre gebunden haben das sie auch ein drittes jahr für 55 DM PW schauen können, dann aber auch denn teurern preis bezahlen müssen...

bin gespannt was mich heut mittag noch erwartet langsam gefällt mir die reform von premiere world

so ich werde jetzt nochj ein bissel arbeiten schöne grüße

lacrimosa

6. y2j

y2j Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Gesalzene Preise, muss ich schon sagen... Für mich sieht das Konzept nach Sky-Digital aus...

7. FrancescoAP

FrancescoAP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Klingt wirklich irgendwie nach Sky. Nur fehlen PW noch ein paar dutzend Sender um wirklich das Angebot von Sky bieten.

8. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also für den Preis, werd ich PW nach meinen Jahresvertrag die Preise kündigen. 80 DM sind einfach zu teuer. Ob PW dadurch jetzt mehr abos bekommt, bezweifle ich schon SEHR STARK!!! Denn es gibt nur 2 Dinge die viele an PW abhalten: d-Box (software) und der preis. und 80 DM sind devinitiv zu teuer.
    naja, schon wieder ein schuß, der nach hinten los geht, aber dass ist man von pw ja gewöhnt.

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digiCooL]Also für den Preis, werd ich PW nach meinen Jahresvertrag die Preise kündigen. 80 DM sind einfach zu teuer. Ob PW dadurch jetzt mehr abos bekommt, bezweifle ich schon SEHR STARK!!! Denn es gibt nur 2 Dinge die viele an PW abhalten: d-Box (software) und der preis. und 80 DM sind devinitiv zu teuer.
    naja, schon wieder ein schuß, der nach hinten los geht, aber dass ist man von pw ja gewöhnt.</STRONG>[/quote]

Man muss ja nicht gleicht das Superpakt haben, vielen reicht vielleicht auch das Basispaket.

10. Maddrax

Maddrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich weis einfach nicht was ich von der ganzen Reform halten soll, Fussball interessiert mich nur am Rande aber um Formel 1 sehen zu können muss ich die Bundesliga mitbezahlen ist das so richtig ??.
    Mir ist schon klar das sich erstmal für die Bestandskunden nichts ändert aber früher oder später läuft jeder Jahresvertrag aus und dann wird es doch teurer werden.
    Mir wäre es lieber wenn Premiere Sport in verschiedene kleinere Pakete aufgeteilt wird
    z.B. Motorsport Paket,Fussball Paket.

Maddrax