1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Nochmal: Mir geht es nicht um die Kosten!

    Ich diskutiere hier über die zeitnahe Onlineverfügbarkeit
    von von Serien aus den USA!

    Während in den USA über Hulu, Netflix, Itunes, Amazon und
    andere Anbieter innherhalb von Stunden oder Tagen
    TV-Serien zur Leihe/Kauf als Download angeboten werden
    soll man hier in Deutschland bis nach der TV-Auswertung
    auf die DVD warten?

    Und das obwohl man bereit ist für diese Inhalte den
    gleichen Preis wie die U.S Amerikaner zu bezahlen?

    Das ist doch ein schlechter Witz!

    Was ich und viele andere verlangen ist nur freier
    Zugang zu den Bezahldiensten! von Itunes, Amazon
    und Co auch mit europäischer Adresse und CC.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Dazu müßte man aber erst einmal die Absicht haben, bestimmte Sendungen zu betrachten.
    Wer beim Zappen hängen bleibt, dem wäre nicht geholfen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    So ein Quatsch. Die HD+-Sender werden simultan zu den SD-Sendern ausgestrahlt. Von daher müssen sie denselben Inahlt senden.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Ein zusätzlicher Ton wäre aber sicherlich nicht das große Problem.
    Egal ob es simulcast Sender sind oder nicht...

    Technisch möglich wäre es sogar auch. Gab es doch vor etwa einem Jahr einen Fehler, wo auf dem HD Kanal eine Serie bis zur ersten Werbung in Englisch ausgestrahlt wurde und nur auf dem SD Kanal in Deutsch...


    Klappt ja beim ÖRR auch, obwohl im Kabel und DVB-T dieselben Sender senden, wie über Sat ;).

    Aber Pro7 hat einen 2Kanalton ja schon abgelehnt. Somit wieder kein Mehrwert, obwohl leicht möglich :eek:
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    ... es wäre technisch kein Problem, bei HD+ eine zusätzliche Tonoption für den Orginalton aufzuschalten. ProSieben müsste natürlich erstmal die Rechte für den Orginalton erwerben ...
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Es geht nicht darum ob es technisch möglich ist oder ob sie dafür die Rechte erwerben müssen. Das wäre ein Eingreifen in das simultane Ausstrahlen und von daher rechtlich nicht erlaubt. Denn so wie sie jetzt ausstrahlen, benötigen sie keine extra Programmlizenz zum Ausstrahlen des HD-Ablegers. Sobald sie aber eingreifen, ist diese notwendig.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Ein zusätzlicher Ton ist sicherlich kein Grund für eine eigene Lizenz.

    Wenn das so wäre, müssten einige Sender 3 Lizenzen haben :eek:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"


    Genau dem ist aber so. Man darf an der Ausstrahlung nichts ändern bis auf das Logo, das auf HD hindeutet.

    Nenne mir doch mal einen Sender, der dann drei Lizenzen benötigen würde. :rolleyes:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Na wenn du meinst :eek:.

    Ein Ton wird definitiv keine Lizenzprobleme machen...
    Einer mit 3 Lizenzen würde mir spontan nicht einfallen.

    Aber z.B. bräuchten das ZDF und Das Erste mindestens zwei Lizenzen.
    Weil die über Sat keinen 2 Kanalton anbieten, im Kabel oder DVB-T aber schon.
    Nach deiner Logik sind es also im Kabel und DVB-T andere Sender als über Sat und bräuchten eine extra Lizenz :eek:.

    Und wie sieht das mit den Dritten aus? Hat der WDR mehr als eine Lizenz? Ist deren Programm doch für mindestens 1 Stunde unterschiedlich.

    Früher gab es z.B. auch noch NBC was ja jetzt Das Vierte ist, die hatten auch nur eine. Obwohl über Sat und im Kabel ein unterschiedliches Programm.

    Dann würde mir im payTV Sektor z.B. noch SyFy einfallen. Bei Sky wenigen 2 Kanalton, im Kabel meistens nicht. Auch 2 Lizenzen?


    Ich denke bei kleinen minimalen Änderungen bedarf es keine Lizenzanpassungen oder eine neue Lizenz. Hier geht es darum, dass ein Programm völlig unterschiedlich ist. Und nicht weil der eine O-Ton hat und der andere nicht. Und so schreibt es auch der Rundfunkstaatsvertrag...
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Das gelbe Imperium schlägt zurück: Neue Folgen der "Simpsons"

    Na wenn Du meinst. :eek:

    Dann lies dir mal die Lizenzbestimmungen für die Öffis durch. Wir reden hier gerade von PrivatTV. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das solltest Du eigentlich wissen.

    Das nennt man "Regionalisierung". Jedes Programmfenster hat seine eigene Lizenz. Sogar die Privaten regionalisieren. Sie tun es, weil es gesetzlich zu Zeiten des Lizenzantrags festgeschrieben war. Am Beispiel Sat.1: die regionalisieren um 17:30 Uhr und haben für die einzelnen Ableger eine Regioallizenz. Diese mußten sie bei der damaligen Expansion ins Kabel (dafür waren die Regios vorgeschrieben) erwerben.

    Das stimmt so nicht. Über Sat schleifen sie "NBC" durch, genauso wie sie ein Programmfenster für Anixe haben. Das ist legitim. Über Kabel wiederum splitten die Kabelnetzbeitreiber und nicht Das Vierte.

    Auch das liegt am Kabelnetzbetreiber und nicht an SyFy.

    Bitte tu uns allen den Gefallen und informiere dich vorher. Für solche Leute wie dich wirds bestimmt bald einen Volkshochschulkurs geben. ;)