1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Forum zieht um!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 12. August 2004.

  1. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    AW: Das Forum zieht um!

    glaub mir, es gibt schlimmere.
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Forum zieht um!

    Naja, von den größeren Foren... ich schätze mal, hier ist die Last so ca. 1-3% von dem, was das heise-Forum verkraften muss. Dennoch zähle ich das hier schon als größeres Forum.
    Dass kleinere Foren noch viel öfter und länger down sind kann ich mir denken.

    Aber auch andere haben Probleme: www.reichelt.de kann ich gerade nicht erreichen, meist liegt sowas am DNS-Server von T-offline, ich gehe dann immer über nonymouse.com, um Seiten, die der DNS-Server gerade nicht auflöst doch erreichen zu können --- passenderweise ist aber auch dieser Proxy bis 20.08. wegen Wartungsarbeiten ausser Betrieb.... GRRRR!

    Ihr seid jedenfalls nicht allein mit technischen Problemen!
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Das Forum zieht um!

    Ich glaube, da täuschst Du Dich gewaltig.
    Schau Dir mal an, was hier gleichzeitig allein Forum unterwegs ist: bis zu 700 User gleichzeitig!
    Und da kommen noch viele weitere User hinzu, die auf den anderen DF-Seiten unterwegs sind.

    Selbst, wenn man meinen könnte, hier würden nicht viele Leute schreiben, dann ist das auch nur ein Trugschluß. Hier schreiben sehr viel mehr User mehr Beiträge als bei Heise und Co.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Forum zieht um!

    Die Störungen sind sehr lästig. Und es fällt auf, trotz das ich zur Zeit DSL-Geschwindigkeit hab ist das Forum streckenweise sehr lahm.
    Falls gleich Einwände kommen, dies betrifft nur diese Seiten.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Das Forum zieht um!

    Bei mir ist es sehr flott, dafür dass hier hunderte User gleichzeitig unterwegs sind (über 500 ständig gleichzeitig im Forum!)
    Ich habe auch DSL.
    Muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass AOL-DSL beim DF-Forum wirklich sehr langsam reagiert! Hier habe ich EWE DSL und das ist super schnell beim Seitenaufbau von DF. Nur AOL stinkt vor sich hin :(

    Mich nerven nur immer diese ständige Fehler mit der Datenbank, die m.E. aus einer miesen Forensoft oder einer schrottigen Serverkonfiguration stammen.
     
  6. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Das Forum zieht um!

    Bei der Forensoftware weiss ichs noch nicht so richtig. Ich kannte das vbulletin vor dem DF.de-Forum nicht als Administrator, nur als User, deswegen kann ich dazu nix sagen.

    Der alte Server war in der Tat schlecht installiert. SuSE halt ....

    Die neuen Server laufen zwar auch auf SuSE haben aber mehr CPU Leistung und Co. Außerdem sind Datenbank und Webserver nun getrennte Server. In nicht allzuferner Zeit wird zumindest einer der beiden Server neuinstalliert und dann kommt das wesentlich schnellere Debian GNU/Linux rauf.

    MfG
    Robert
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Forum zieht um!

    mir ist Aufgefallen das bei Navigation mit der Rücktaste vorher die letzte Seite aktualisiert wurde, jetzt nicht mehr...
     
  8. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Das Forum zieht um!

    Das ist Browsersache. Das ist nicht im Webserver einstellbar.
     
  9. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Das Forum zieht um!

    Seit dem das Forum wieder über http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ erreichbar ist(ich glaube seit heute ca. 11Uhr),ist es wieder extrem langsam!
    Gestern lief es wie geschmiert! Oder habt ihr noch was anderes geändert,daß es so langsam geworden ist?

    MfG
    w.klink
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Forum zieht um!

    Nö, bei mir ist das noch flott wie gestern. :eek: