1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Forum zieht um!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Metrax, 12. August 2004.

  1. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    Anzeige
    Servus!

    Morgen (13. August 2004) früh ab ca. 9 Uhr wird das Forum für ca. 2 Stunden offline gehen, da wir in dieser Zeit das Forum auf einen anderen Server verschieben wollen.

    Wir sind darum bemüht, dass der Umzug so spurlos wie möglich abläuft und hoffen auf eine etwas bessere Performence nach dem Umzug (ich tu nix versprechen!!!).

    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Walter
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Das Forum zieht um!

    Wraum zeht das forum um:confused:
    _____________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    http://www.ufc.TV
    Grüsse
    d-box1
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Das Forum zieht um!

    Wohl deshalb,weil der aktuelle Server überlastet ist.

    Geht das Forum dann besser(schneller) nach dem Umzug?
    Wäre ja toll.;)

    MfG
    w.klink
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Forum zieht um!

    Sind dann endlich alle Forumsumzug, Forumsupdate Sachen abgeschlossen?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Forum zieht um!

    Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du den mit dem Betrieb dieses Forums verbundenen personellen, materiellen und finanziellen Aufwand ein wenig geringschätzt.

    Gag
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Forum zieht um!

    Es nervt halt langsam. Denn das ganze hin und her mit Updates, langsamen Forum, Unereichbaren Forum etc geht nun schon seit Wochen. Das soll kein Vorwurf sein aber es nervt halt auf die Dauer. :(
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Forum zieht um!

    Das arme Forum.

    Ich sehe es richtig vor mir, wie es ganz alleine mit einem vollgepackten Bollerwagen in der dunklen Nacht umziehen muss!


    [​IMG]
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Forum zieht um!

    Mensch wir müssen ja noch alle alten Threads in Kisten verpacken. Das wird ein langer Abend ;)
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Das Forum zieht um!

    Ein wenig sicherlich, weil der neue Server eine schnellere Festplatte und ein besserkonfiguriertes Linux haben wird. CPU ist die selbe wie bei dem alten Server.

    Es ist noch keine endgültige Lösung. Nur der Endserver auf den das ganze dann ziehen wird, muss noch leergeräumt und neuinstalliert werden. Das braucht halt Zeit. Das Forum hat im Moment nicht Priorität 1 auf meiner Todo-Liste und der Umzug auf die Notlösung ist auch nur, weil ich nicht jedentag den Webserver stoppen kann, damit der alte Server sich so beruhigt, dass er die Last des Forums wieder aufnehmen kann.

    Forenupdates werden auch bei einer Endserverlösung nicht unumgehbar sein.

    MfG

    Robert Walter
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Forum zieht um!

    Bei VB kommt es vor allem auf RAM an, auf RAM und noch mal auf RAM.
    Das Ding darf nur nicht auf die Idee zu kommen, zu swapen.

    Habe bei einem Kunden eines installiert. Als von 2 - 4 GB geswitched wurde, war schon eine erhebliche Besserung zu spueren. HDs sind SATA im RAID1