1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Fernsehen ist den Machern nicht divers genug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2021.

1. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab ich vielleicht was anderes behauptet? Lies meinen Beitrag vielleicht nochmal genauer.

Welche Phobien? Wo liest du das raus?

Ich beklage den Diversitätswahn, wenn er um der Diversität willen durchgesetzt wird. Es gibt zahlreiche Artikel über Neuerscheinungen wo besonders angepriesen wird, wie vielfältig und toll ein Machwerk doch ist, weil doch die Hauptrolle eine Frau oder Nicht-Weißer-Nicht-Heterosexueller-Nicht-Mann ist.

Das ist aber kein Inhalt. Und wenn das schon alles an Substanz ist, dann fällt das Machwerk in sich zusammen. Und wenn es übertrieben wird, dann lenkt das sogar von der Unterhaltung ab. Da kommst du dir dann vor, als würdest du ein Machwerk sehen, dass von einem Politbüro abgesegnet wurde.

Denk mal an den Ghostbustersfilm zurück. Also den wo dann geheult wurde, weil er gefloppt ist. Zuerst gefeiert, weil die Hauptrollen Frauen sind und dann entschuldigt, weil die pösen Männer den Film nicht sehen wollten. Mir geht es weniger darum, warum der Film schlecht war, und mehr darum, dass einige Kritiker den Film auf die "Gleichberechtigung" reduziert haben. Was nunmal kein tragfähiger Inhalt ist.

Beispiel in die andere Richtung ist Black Panther. Ein durchschnittlicher Superhelden-Film. Aber von den Kritikern als der heilige Gral gelobt - und das nicht wegen des Inhalts. Wenigstens hatte der Film noch die Popcorn-Substanz unten drunter.

Mich kotzt die Selbstbeweihräucherung an, wenn man sich auf die Schulter klopft, wie divers man doch gecastet hat und wieviele Elemente aus der Woke-Checkliste man doch in der Handlung unterbringen konnte. Das ist aber kein Inhalt. Das läuft auf das gleiche Hinaus wie eine Nacktszene in ein B-Movie einstreuen, damit das zwei Zuschauer mehr anschauen.

Pedigi und Gast 144780 gefällt das.
  2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den dezenten Hinweis, direkt mal nachgeschaut & gesehen, dass ja Staffel 3 seit gut drei Wochen draußen ist. Die muss ich jetzt auch noch schauen. :D Danke Dir! :)

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In Fällen wo Diversität gefragt ist bin ich immer eine lesbische Frau gefangen in einem männlichen Körper. :D

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehr gerne :)
    Vielleicht einfach mal hier (und in den anderen Threads) vorbeischauen bzw. abonieren ;)
    Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

grunz und Attitude gefällt das.
  5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen hätte ich mehr Verständnis für das Studienergebnis erwartet - es sind darin nicht Medienleute mit "divers"-Eintrag im Ausweis gemeint, sondern der allgemeine Anteil an Frauen, Queers, Behinderten und Älteren. Es muss ja nicht gleich auf die Negativ-Auswahl wie in den gescripteten Pseudo-Dokus der Privaten hinauslaufen...

Insomnium gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist leider nicht zum Ende gedacht.

Wie sieht es mit der Diversität von Schnecken aus ?
    Ist das die Schnecke, obwohl das Tier männlich und weiblich in einer Person vereint ?
    Besser wäre dann die der des das Schnecke.

Oder ausgleichende Gerechtigkeit um männlich weibliche und diverse Schnecken nicht zu benachteiligen:
    - die Schneckerisch - hier werden weibliche + männliche Element gleichzeitig beachtet.

Und was ist mit Möbeln oder Toilettenpapier ?
    Sind diese Teile divers. Oder was ist mit alten/benutzten?
    Ändert sich das Geschlecht, wenn vorhanden durch diese Tatsachen ?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was geht nur in Deinem Kopf vor, frage ich mich manchmal...

8. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Als Fan von Shameless wird dir auch Sex Education gefallen! :cool:

[edit: ups, hab mich verlesen-dachte du kennst die Serie noch gar nicht, aber scheinst ja Staffel 1+2 schon gesehen zu haben. Najo, egal! :D]

An den Rest: Sorry für OT :oops: - weiterstreiten! :whistle:

Attitude gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut es ja auch. Die ersten beiden Staffeln hatte ich ja schon gesehen. Wusste auch, dass irgendwann dieses Jahr Staffel 3 rauskommt. Nur nicht mehr wann & hatte deshalb schon ewig nicht mehr nachgeschaut gehabt. :D

Gast 1766 gefällt das.
  10. Gast 1766

Gast 1766 Guest

siehe edit oben! is mir erst beim zweiten mal lesen uffgefallen! :oops::D

Attitude gefällt das.