1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das falsche Bildformat von älterern Filmen und Serien!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von electrohunter, 27. März 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das falsche Bildformat von älterern Filmen und Serien!

    Und wenn man daraus das ursprüngliche Seitenverhältnis wiederherstellt, fehlt schon fast die Hälfte der Bildinformationen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das falsche Bildformat von älterern Filmen und Serien!

    Nein! Wenn 4:3 breitgezogen wird, dann kann man es auch wieder zurück auf 4:3 quetschen, ohne daß Bildinformationen flöten gehn! Mein Panasonic kann das jedenfalls. Bei dem kann ich immer zwangsweise das Bildformat verstellen, falls es nötig sein sollte! Geht leider nicht bei allen Fernsehgeräten. Meine Freundin hat mit ihrem LG oft Probleme mit falschen Bildformaten.