1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das etwas andere S02 Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schwuppi, 21. Februar 2007.

  1. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Du scheinst wirklich nicht auf dem Laufenden zu sein, was die regionalen TV-Programme hier im Kabel betrifft.

    Ob Du Dich mit einer aktuellen Senderliste überzeugen ließest?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Ich bin auf dem laufenden, aber Du offensichtlich nicht.:rolleyes:
    Dann erzähl mal welche Kabelbetreiber bei Dir den Transponder 93 und 101 einspeist. lyngsat.com
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Es scheint sinnlos zu sein, mit Dir zu streiten, zumal ich anfangs ja selber SAT als vorteilhafter bezeichnet hatte.

    Jedenfalls kann ich mir hier digital 20 ARD-TV-Sender im Kabel ansehen, die es analog längst nicht alle gibt, ob Du das in Schwerin glaubst oder nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Und Du scheinst es nicht zu begreifen auf was ich hinaus will. Die 20 TV Sender habe ich auch, aber die anderen nicht. (und Du offensichtlich auch nicht)
    Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht nachzuschauen um welche es mir überhapt geht.:rolleyes:
    Es gibt ja deutlich mehr wie nur 20 ÖR Programme.

    Aber mich als nicht auf dem laufenden beschimpfen.
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Die über die vorhandenen 20 ÖR der ARD (+ZDF) hinausgehenden 'Sender' mit lokalen Einblendungen von 19:30 bis 20:00 sind vielerorts natürlich nur analog erreichbar und teilweise über SAT. 'Halbstunden-Sender'?
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Hallo.

    Kann Jemand auch mal was zum Thema beitragen :winken:
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Die Empfangbarkeit der Sender auf S02/S03 war doch wohl Dein Thema eingangs.
    Wenn der Techniker-Einsatz das nicht verbessern konnte, wird der Tuner Deines Receivers entweder übersteuert oder er bekommt zu wenig Signal.

    Beides kann man versuchsweise testen, ersteres durch einen einstellbaren Abschwächer, letzteres durch einen zusätzlichen Verstärker vor Deinem Receiver, ggf auch durch Testen eines anderen Receivers (ggf. aus Deinem Bekanntenkreis).
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Ich plaediere fuer Uebersteuerung...
     
  9. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Halte ich auch für sehr wahrscheinlich - eigener Erfahrungen wegen.
     
  10. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Das etwas andere S02 Problem

    Hallo.

    Für Morgen hat sich ein KDG-Techniker angesagt.....werde dann mal wieder berichten.

    Gruß
    Schwuppi