1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das erwarte ich von einem BN-Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von towomz, 6. November 2002.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Custer aha und was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun ? Dann würde die Frage im D-Box II Linux Forum stehen mit der Überschrift "Was erwartet ihr vom nächsten Linux Update".
    Das ist nicht böse gemeint, aber wer Linux will/hat etc. wird auch in dem Forum schreiben. Für die Leute hier war der Beitrag schlicht umsonst winken .
    Wie Elmo schon gesagt hat: "Linux ist hier schlicht nicht gefragt!".

    z.T: Das einzige was ich mir wünsch an der Software ist, dass die Programmierer anfangen die Software mal logisch zu durchdenken.
    Der ganze Assistenten Kram dauert schlicht einfach zu lange. Selbst bei der D-Box I Software gehts schneller und weniger umständlich, heißt die Software ist gegenüber der 1er schon ein gewaltiger Rückschritt.
    Falls den Leuten nichts besseres einfällt, warum net die 1er Software für die 2er umsetzen ?
    Mehr Prozessor Leistung + mehr RAM sollte sogar noch zu einem Speedup führen.

    <small>[ 06. November 2002, 19:27: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Es ist ja interessant immer wieder zu lesen, dass offenbar die Software auf der D-BOX 2 wesentlich schlechter ist als auf der älteren Box. Fast meine ich, der einzige Vorteil der 2er ist wohl der digitale Audio-Ausgang.

    Ich als 2er-Besitzer würde mir gerne mal die 1er ansehen. Kennt jemand einen Link, wo ich Bilder der 1er sehen kann? Die Screenshots auf digitv.de sind leider zu unscharf.

    Die Idee mit den Spielen auf die 2er ist wirklich gut. Braucht man zwar nicht unbedingt, könnte aber hin und wieder für Kurzweile sorgen.

    <small>[ 06. November 2002, 19:40: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa,

    vielen Dank für den Hinweis. Wusste nicht, dass einzelne User entscheiden was hier reingehört und was nicht!

    Auch nicht böse gemeint aber Du solltest speziell als Mod mal drüber nachdenken ob Du hier objektiv vorgehst... winken

    Gruss
    Custer
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Custer ich geh nur vom Ausgangsthema und Forenbereich aus.

    Der Ausgangsbeitrag will wissen was wir von einem BN Update erwarten.
    Also was erwarten wir ? Das die BR Programmierer Linux anbieten ? Ich glaube ein Aufschrei würde in der Linux Gemeinde ertönen.
    Und wenn wir es krass ausdrücken wollen: "Vielleicht wollen die Leute hier einfach kein Linux auf ihrer Box."
    Ich weiß, für Tuxer schwer vorzustellen, aber durchaus möglich oder ?

    Gerade deshalb gibt es hier 2 Forenbereiche wovon einer für Linux ist.
    Ausserdem steht hier über dem Forum seit Monaten: "Hinweis: Für Fragen zum Thema LINUX auf der d-box 2 gibt es ab sofort ein eigenes Forum! "

    Hätte es also um Linux gehen sollen, wäre die Frage im anderen Forum gelandet nicht ?

    Was dann mal wieder die Mod. Rechte damit zu tun haben weiß ich nicht, aber objektiv bin ich nämlich so, dass die Beiträge auf die jeweiligen Foren verteile und das hier für die Leute mit der BN Software und fragen zu dieser "reserviere".

    Ich kann Florian ja drum bitten das D-Box II Forum hier nochmal extra für D-Box II mit BN zu kennzeichnen, falls der Hinweis auf das Linux Forum für Linux Fragen nicht ausreichen sollte?

    mfg

    <small>[ 06. November 2002, 20:35: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo BigPapa,

    nur noch folgende Bemerkungen:

    1. Der Threaderöffner hat in seinem Beitrag durchaus auch über Linux gesprochen.
    2. Es gibt nun mal die Alternativsoft Neutrino, die auch auf der Dbox2 läuft. Es ist deswegen geradezu zwangsläufig, dass wenn über Software für die Box gesprochen wird auch Vergleiche zwischen dieser eine Rolle spielen. Eine strikte Trennung BN-Neutrino ist meines erachtens hier nicht möglich und auch nicht notwendig!

    Gruss
    Custer

    PS: Das Thema ist hier für mich beendet! winken
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Also von der betanova würde Ich mir euch zuliebe auch noch vieles wünschen.

    Komplett neu durchdachte und zeitgemäße GUI und mehr funktionen.
    Neu durchdachte Menüs (bitte nicht immer den halben Bildschirm verdecken)
    Zauberwort -&gt; Transparent!

    Die ganze Soft muß schneller werden und Ich weiß das es geht,siehe update 1.6-&gt;2.0 hier gab es deutliche verbesserungen und es kann durchaus noch viele mehr geben.
    EPG und TV Planer:
    Komplett neu überdenken (geschwindigkeit,ereichbarkeit,bedienung) ist einfach schlecht und für den gebrauch untauglich.
    EPG informationen könnten z.b permanent im Hintergrund geladen werden und sind dann bei bedarf schneller verfügbar -&gt; heute standart.

    Kürzere update Intervalle,alle 6-9Monate reicht bei dieser Soft einfach nicht aus,dafür ist Sie seit langem zu unvollständig!

    Tja mehr fällt mir auch nicht ein aber warum auch?
    Durchgesetzt wird von dem o.g (wenn überhaupt)nur wenig und bei den update intervallen müßt ihr sehr sehr lange warten.
    Demnächst ein bißchen dann in 6-9Monaten wieder ein bißchen....

    Es lohnt sich also kaum darüber nachzudenken.

    Gruß
    Frank M
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Custer doch eine Trennung kann man sehr wohl machen. Guck Dir Frank M seinen Beitrag an.

    Ich denk mal es steht ausser Frage das er mit Reichi_NB und Gorcon die Experten für Linux sind im Board, aber net ein Wort darüber hier verliert.

    Glaub mir winken Es geht wenn man will.

    @ Frank : Glaubst Du aber wirklich das die Programmierer den wirklichen Hauptquelltext samt Benutzerführung etc. nochmal ändern ? Dafür hatten sie seit der 1. Software Version Zeit, aber irgendwie sieht noch immer alles so aus wie früher (mal abgesehen davon das jetzt kaum noch steht: "Dieser Menüpunkt ist derzeit noch nicht anwählbar").

    Irgendwie befürchte ich das die Software GENAUSO bleibt wie sie jetzt ist, bloss hier und da ein paar Dinge dazugeschrieben werden um allg. MHP Anwendungen so laden zu können wie die Interactive Anwendungen (wahrscheinlich nur noch langsamer) und das dann als der "revolutionäre Fortschritt" verkauft werden soll.

    Denn von der eigentlichen Software, die uns schon soviele Tränen gekostet hat, werden die sich nicht einfach so trennen.
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi BigPapa

    Genaugenommen glaube ich es nicht obwohl es nicht so umfangreich wäre wie du vieleicht glaubst.
    Im Hause betaresearch ist der Wille eben nicht da oder aber die Notwendigkeit wird nicht gesehen.

    Gruß
    Frank M
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    ´wenn ich mir das Ganze hin u.her anschaue hab ich beinahe die Befürchtung, dass von BR nicht mehr soviel kommen wird. Da meine Zwietbox auf BN läuft ( sicher ist sicher) würde ich mir wünschen, dass sie a) wesentlich schneller b) einfacher u.vor allem "logischer" zu bedienen wäre c)dass die Einblendungen auf ein vernünftiges Mass zurückgefahren werden (Grösse).Das Beste wäre BR die Soft neuschreiben und nach gesamten Buxfixing schicken würde*träum*
    *übertreib*Ich glaube, dass ich ausser dem Jugendschutz noch keinen Punkt gefunden habe der macht was er soll.

    RR