1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Spots, 11. Oktober 2008.

  1. Spots

    Spots Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen Usb Stick von Hauptauge :WinTV-NOVA-T-Lite-Stick. Eine verstärkte Dachantenne von Telestar Antenna 3 Dvb-t Außenantenne. So nun habe ich ein Problem mit dem Ersten, Vox ,Rtl , Rtl 2 ,Super Rtl. Ich habe bei Prosieben,Sat1, Zdf, Kabel eins,N24 und allen anderen Sender keine Signalstörung. Ich benutze Dvbviewer. Mit Wintv geht das Erste aber dafür Prosieben, Rtl usw nicht. Edit: Abends um 19:37 kann ich plötzlich alle Sender sehen. Edit2 : Um 22 Uhr war der Empfang von Rtl usw wieder weg was kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Ohne Angabe deines Standorts können wir dir leider nicht helfen.
     
  3. Spots

    Spots Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Marl auf der Grenze von Zimmer zu Außenantenne... (im Zimmerantennengebiet)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Wie sieht es mit Festival, Arte und Phoenix aus im Bezug auf die ARD?
     
  5. Spots

    Spots Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Das geht mit dvb Viewer ...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Dann ist es kein Antennenproblem, sondern Softwareproblem, da alle vier Programme auf dem selben Kanal liegen.

    Hast du mal die neusten Updates gezogen ?

    Lösch mal deine Liste und mach eine neue Kanalsuche.
     
  7. sigbert

    sigbert Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Hi, hatte hier in Berlin ein ähnliches Problem. Seit ich einen neuen Fernseher hatte, gingen die Sender auf Kanal 25 (RTL, RTL II, Vox, ...) nicht mehr. Vox war jedoch noch eher zu kriegen als RTL, wenn man die (aktive) Antenne im Zimmer woanders positioniert hat, jedoch nicht auch nicht 100% stabil; RTL ging gar nicht. Der Grund ist jedoch mein Multimedia-PC, beim Einschalten des PCs geht die Signalqualität auf Kanal 25 sofort in den Keller. Vielleicht gibt es eine externe Störquelle? Grüsse Sigbert
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Dein PC ist die Störquelle !
     
  9. Spots

    Spots Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Habe meine Außenantenne die sehr nah an der Wand plaziert war,weiter wegplaziert. Nun kann ich alle Sender sehen. Danke für die Antworten ;)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Das Erste, Vox, Rtl , Rtl 2, Super Rtl Problem

    Aber wenn Vox geht, dann sollten eigentlich auch die anderen Sender RTL,RTL2 und STL gehen.
     

Diese Seite empfehlen