1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste und das ZDF wurden ... als die besten...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Waldi, 19. Februar 2002.

  1. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Tja, weil hier http://www.digitv.de/meldungen/1013692228,45283,.shtml zu anwtorten nicht geklappt hat, versuche halt im Forum.

    to Kalle
    =Ich bin deshalb sogar der Meinung, das die ARD (wohlgemerkt digital) einen Musikkanal als VH-1 starten sollte=
    Und wohin damit? Die zwei Digi-Transponder von ARD sind schon randvoll, was auf die Qualität schon jetzt auswirkt, da passt nix mehr rein. Dritter Digi-Transponder ist dem ARD laut Rundfunkvertrag nicht gestattet, und wenn, dann wäre es zu teuer nur wegen einen TV-Kanal. Also erst einen Analogtransponder abschalten, aber sowas wird wohl nicht so schnell passieren (Grundversorgung, bla-bla-bla).
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    wie wärs wenn die Ard endlich den SRW Rheinland-Pfalz abschaltet, oder wird der analog erst von Astra empfangen und dann digitalisiert und wieder raufgeschickt???
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Das beide Südwest 3 - Versionen analog über ASTRA gesendet werden, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist Geldverschwendung. Ein Transponder sollte digital genutzt werden, eben um u. a. einen Musikkanal als VH-1 zu starten und um endlich alle ARD-Radioprogramme digital zu verbreiten. Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass bis zum heutigen Zeitpunkt ein Programm wie z. B. NDR 2 nicht digital empfangen werden kann (von ADR mal abgesehen).
     

Diese Seite empfehlen