1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ilmaz, 9. Januar 2007.

  1. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe gerade meinen neuen Humax 8100 installiert.
    Klappt alles wunderbar, nur der Transponder, auf dem das erste usw. kommen soll, sprich
    satellit: Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 71
    Downlink-Frequenz (Ghz) 11,8365
    Symbolrate (MSym/s) 27,500
    Fehlerschutz (FEC) 3/4
    Polarisation horizontal

    da findet er nix......signalstärke 25%, aber null qualität.
    Bei allen anderen Transpondern ist die stärke auch nur 25, aber die Qualität ca 80%.
    Mit dem alten Receiver empfange ich besagten Transponder problemlos.....
    Was nun????
    Bin für alle Tipps dankbar!!!!!
     
  2. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Mit dem alten receiver hatte ich dieses Problem anfangs auch, nachdem ich die 22khz Einstellung dann geändert hatte, lief der transponder.
    Beim Humax hab ich jetzt das Problem, dass man, wenn man ein UniversalLNB auswählt, die 22khz Einstellung gar nicht auswählen kann......bzw. nicht ändern kann...........
    Was kann ich jetzt machen?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Du könntest durchaus mal etwas zu deiner Antennenanlage sagen, aber 25% Signalstärke sind schon arg wenig.
     
  4. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Hi,
    hatten damals schon geschrieben, als ich dasselbe Problem beim alten receiver hatte:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=69334

    Also an der Signalstärke liegts definitiv nicht......
    Mit meinem alten Receiver, nem Noname Produkt (DSR6000) empfange ich alle Programme. Den Transponder auf dem das erste liegt, empfange ich mit dem alten receiver auch, nachdem ich 22khz eingeschaltet hatte.
    Beim neuen (Humax 8100) kann ich diese Einstellung nicht aktivieren, wenn ich UniversalLNB auswähle.......
    Was ist denn eigentlich diese seltsame 22khz Einstellung?
     
  5. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Übrigens zeigt der DSR 6000 ne Signalstärke von 65% an!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Du willst doch nicht verlangen, dass jeder, der dir helfen will, alle deine bisherigen Beiträge durchsucht. Man kann ja auch nicht ahnen, dass du dieses Problem vor zwei Jahren schon hattest. Übrigens nusste man damals auch erst nachhaken.

    Diese seltsame 22kHz-Einstellung dient dazu, dem Multischalter zu sagen, dass du ein Programm aus dem High-Band empfangen möchtest. Die Einstellung "Universal-LNB" regelt die 22kHz-Steuerung automatisch, deshalb hast du dabei auch keinen Zugriff mehr.
    Ansonsten gelten alle Aussagen aus dem damaligen Thread. Entscheidend für sauberen Empfang ist, dass alle Kabel sauber ausgeführt sind. Wahrscheinlich verlangt dein neuer Receiver einfach etwas mehr Signalpegel.
     
  7. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Und das nur bei dem einen Transponder?? Das wäre doch sehr seltsam??
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Dann lass doch mal von einem Fachbetrieb deine Empfangssituation prüfen.
     
  9. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    Bei Nutzung eines Multischalters:
    verbinde mal den H-H-Port des LNB mit dem Receiver, um einen Fehler im Multischalter auszuschließen.

    Andreas
     
  10. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Erste Transponder nicht zu finden auf Astra!!

    So also:
    von der satellitenschüssel geht ein kabel weg, dieses ist mit einem kupplungsstück mit nem anderen Kabel verbunden, welches direkt zum receiver geht.
    Durch den wechsel des kupplungsstückes ist nun auch der ard Transponder erreichbar!!!!