1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste: Tennisübertragung muss auf One ausweichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2016.

1. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ARD und ZDF müssen doch zu dieser Zeit beide das gemeinsame Mittagsmagazin ausstrahlen ?:p

2. roesi

roesi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    (Gelöscht)

3. moznov

moznov Guest

Nun, die komplette WM zu übertragen , wäre m. E . Quatsch.
    1 Million Zuschauer bei Kerber, 50.000 bei Radwanska ?
    Zumal mehrere Spiele am Tag aufgrund der vorher nicht kalkulierbaren Spieldauer sicher schlecht bei den Öffis plaziert sind.
    Und die Quoten bei Sportsendern , die jeder empfangen kann wie Eurosport , bewegen sich da im Normalfall auch nicht weit über 2 Millionen..
    Die , die sich ernsthaft interessieren, wissen , wo sie schauen können.
    Allerdings Kerber nach einem Spiel " abzuschieben ", unschön, da wirds wohl eher weniger als die Million vom Sonntag.

4. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kerber bei ARD/ZDF und das ein oder andere Match zusätzlich auf einem Spartenkanal. Wenn man die Rechte schon mal hat, dann wäre das eine faire Lösung.

5. moznov

moznov Guest

Eventuell haben sie auch nur punktuell die Kerber - Spiele gekauft ?

6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich geh mal davon aus, dass sie von Ran die Komplettrechte erworben haben.

7. moznov

moznov Guest

Naja , " ausgehen " kannste abends ..;)

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Ganz wichtig, das gleichzeitig zu zeigen und nicht einmal eine Ausnahme machen zu können.....

osgmario gefällt das.
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Die ÖR können sich , wegen mir , alle Tennisübertragungen klemmen . . .
    Entweder alles oder nix !
    Glücklicherweise gibt es Alternativen .

10. Superior99

Superior99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich äußere mich mal als großer Tennis und vor allem auch Kerber Fan. Und mich ärgert es zu tiefst, wie mit dem Sport von den ÖR umgegangen wird. Das erste Spiel Kerber gegen Cibulkova am Sonntag wurde ja erst gegen Ende des ersten Satzes zugeschaltet. Der Anfang, vor allem auch das wichtige Break im ersten Spiel war gar nicht zu sehen. Dann hat Kerber gewonnen und das übliche kurze Interview nach dem Match konnte natürlich auch nicht übertragen werden. Ganz ehrlich, wer das so halbherzig macht, der braucht keine hohen Quoten erwarten, ich habe auch das halbe Match woanders gesehen bzw. sehen müssen! Der Kommentator war auch nicht gerade toll. Also anfangs als ich las, die ÖR haben die Rechte für das WTA Finale (ist ja auch nicht gerade irgendein Turnier auf der Tour) gekauft, dachte ich super, die checkens mal! Aber nein, da hätte ich mir gewünscht die Rechte wären bei Eurosport, Sport1+, Sky Sport oder ähnlichen gelandet. Eurosport machts definitiv am Besten, da können die ÖR ja gerne mal schauen wie man es macht. Freue mich schon auf die Australian Open im Januar... Und Kerber hat einfach mehr Aufmerksamkeit verdient in Deutschland. Was sie dieses Jahr geleistet hat macht sie per Definition zur Ausnahmesportlerin. Und sie hat sich Jahre lang hochgearbeitet, das kam nicht von irgendwo her mit einer riesen Portion Glück. Die Vergleiche zu Steffi Graf schmeicheln ihr zwar, da es ihr eigenes Idol war, aber sie betont auch immer gern als sie selbst wahrgenommen werden zu wollen. Aber das schaffen die ÖR auch meist nicht, ein Vergleich muss immer her um irgendwelche Emotionen aus alten Erinnerungen zu erzeugen. Das Interesse kommt von ganz allein, wenn ihr Spiel häufiger zu sehen ist. Aber hey, das tolle Mittagsmagazin ist ja immens wichtig. Muss ja wissen, wie ich mein Mittag koche und meine Deko zusammenbasteln kann. -.-

Joost38 gefällt das.