1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

    Natürlich macht es die deutschen Öffis dadurch nicht besser. Ich wollte auch nur andeuten, daß es noch schlimmer geht...übrigens auch in Sachen Werbung im Öffi.

    Ich will dir aber ehrlich sagen: seitdem ich in Österreich wohne, würde ich lieber meine Kohle in die dt. Öffis stecken. Denn alleine mein Landesmagazin (Hallo Niedersachsen) ist sein Geld wert. Genauso schaue ich diverse Servicemagazine.

    Filme wurden von den Öffis schon immer eingekauft. Die Frage ist jetzt nur, wie stark das zunimmt.

    Das kann man sehen wie man will. Ich muß noch mal auf Österreich zu sprechen kommen: hier beschweren sich alle, daß der österreichische Film zu kurz kommt. In Deutschland kann man das ganz und gar nicht behaupten. Man kann zwar über den Inhalt streiten. Man kann aber wenigstens getrost sagen, daß ein Großteil der Gebühren in die Filmförderung fließt.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

    Sie sind vielleicht keine Minimalversorgung, aber zu einer runden Grundversorgung gehören sie dazu.
     
  3. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

    Bravo ARD,weiter so.Das ist der Weg in die richtige Richtung.:)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

    1. geht es hier um die ARD, somit ist Wetten Dass hier völlig Fehl am Platz. Genauso wie die Bezeichnung "Todesshow" :eek:.

    2. Lierhaus wird NICHT von der GEZ finanziert. Also hat auch das hier nichts zu suchen...
    Grundversorgung ist KEINE Minimalversorgung.

    Somit passen auch neue Filme in den Programmauftrag "Grundversorgung"...
    Weil genau das, der Sinn eines guten ÖRR ist. :eek:
    Wenn man deine Beiträge ernst nehmen soll, solltest du vielleicht mal damit anfangen sachlich zu diskutieren.

    "Todesshow" oder "korrupt" gehören da jedenfalls nicht zu. :eek:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste sichert sich Oscar-Preisträger als TV-Premiere

    Der Film ist kein US Major Film, sondern eine Independent Produktion, die ARD wird diesen schon weit vor der Oscar-Verleihung sich gesichert haben. Daher wird er wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt ohne "Wettbieten" zu einem akzeptablen Preis erstanden worden sein.