1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. Anzeige
    Doch, aber auch eine Krankheit, egal ob geistig oder körperlich, rechtfertigt keinen 10 Fachen Mord.
     
    lex12 gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Man kann auch geisteskrank und rechtsextrem sein, eventuell bedingt das eine sogar das andere?!

    Oh, wieder eine andere Meinung! :eek: Sorry, da habe ich wieder deine Meinungsfreiheit beschnitten. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    DVB-T-H gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tut gut, wenn Menschen noch differenziert denken und sich respektvoll äußern können - ohne dabei moralisierend herablassend zu werden, ohne Beleidigungen, ohne dumpfen Hass. Du gehörst leider zu einer austerbenden Gattung!
     
  4. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Punkt 1 wo steht das ? Punkt 2 ein
    Was für ein Freibrief ? Aus den ganzen weiteren Äußerungen entnehme ich dass Du echt gar nichts verstanden hast oder verstehen willst und Du es einfach nicht akzeptieren kannst dass es psychisch Kranke Menschen gibt. Lebe Mal mit einem psychisch Kranken Menschen zusammen eine Zeit lang dann würdest Du so etwas nicht schreiben. Ich habe so etwas jahrelang durchgemacht mit Kind und ich kann Dir sagen dass ich das niemanden wünsche.
     
    Coolman gefällt das.
  5. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Menschheit leidet auch unter den grausamen Taten, die im Namen des Islam begangen werden. Sind deshalb alle Muslime Verbrecher? Sollen wir deshalb den Islam verbieten?
     
    Harry1969 gefällt das.
  6. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein kann er nicht. Weil ein kranker Mensch überhaupt kein Bewusstsein für so etwas haben kann.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Macht doch niemand, oder?
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich verharmlose hier gar nichts. Und das verbitte ich mir!

    Mit geht nur das ganze gequatsche und die einseitigen Schuldzuweisungen gehörig auf den Sa...

    Ausländische Presse lesen und schauen, welche Phantastereien der Amokschütze seit Jahrzehnten hat. Die haben nichts, aber auch gar nichts mit der AfD zu tun.

    Die Einheitsparteien schlachten das Thema massiv politisch aus, anstatt tatsächlich den Opfern zu gedenken. Komisch, das juckt keinen von deiner Denkweise.

    Aber ist halt für sehr sehr viele sehr einfach,wenn man lieber einen Schuldigen bei dem politischen Gegner sucht, als endlich die tatsächlichen Ursachen anzugehen.
    Der politische Gegner wäre nämlich gar nicht da, wenn man in Berlin seinen Job richtig gemacht hätte.
     
    lex12, germankid und Harry1969 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Eine psychische Erkrankung kann definitiv radikale Ansichten und Verhaltensweisen hervorrufen. Das weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung. Ab einem gewissen Punkt stellt sich halt immer die Frage, ob das Verhalten noch "normal" oder komplett wahnhaft ist. Im letzteren Fall muß man die Leute halt wegschließen, solange es noch möglich ist.
     
  10. Doch, aber auch eine Krankheit, egal ob geistig oder körperlich, rechtfertigt keinen 10 Fachen Mord.
    Soll ich jetzt Mitleid mit dem Bekloppten Haben, der 10 Menschen umgebracht hat, inclusive seiner eigenen Mutter? Wieso sparst du dir eine Empathie nicht für die 10 Opfer auf und die Verletzten. Und außerdem ich habe sehr wohl Verständnis für psychisch kranke Menschen und auch behinderten Menschen. Ich lebe sogar mit einer behinderten Schwester zusammen seit ich denken kann, aber auch Kranken Menschen sollte man nicht alles durchgehen lassen, vor allen Dingen finde ich es geschmacklos, das du mehr Empathie und Verständnis für den Mörder aufbringst, als für die Opfer und deren Angehörigen.
     
    lex12 gefällt das.