1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Ich mache mal jede Wette, dass sich die weniger Gebildeten nicht so sehr nach München verlaufen bzw. sich München leisten können. Es gibt Gegenden in Deutschland mit einer anderen "Klientel". Da wird man bei der Verteilung schon aufpassen und Seehofer ist nicht umsonst plötzlich so friedfertig geworden. Da hat es mit Sicherheit einen Deal mit Bayern gegeben. Kein Wunder, wenn die Massenarmutsmigration begrüßen. Ist gut für die Wirtschaft, der große Rest wird beim Sozialstaat abgeladen.
     
    Harry1969 gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am Aschermittwoch ist alles vorbei.
    Verdammt, in der Woche vertan!
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Typische Instrumentalisierung durch den linken Parteienblock CDUCSUFDPSPDLINKEGEÜNE. Keinen deut besser als das, was man der Gegenseite vorwirft.

    Deutlich nachweisbar, dass der Täter schon seit vielen Jahren psychisch gestört ist und wohl auch der Polizei bekannt war.

    Ist natürlich ein leichtes, die Schuld dem politischen Gegner, dem man eigentlich auf leichteste Art und Weise entzaubern könnte, in dem man ihn in die Verantwortung zieht und bloß stellt, in die Schuhe schiebt.

    Ursachenforschungen werden in diesem kranken Land schon lange keine mehr angegangen.

    Hätte man dies getan, wäre weder der linke noch der rechte Rand so erstarkt.

    So, wird jedwede weitere Ignoranz der Ursachen in der linke und rechten Ecke zulauf finden.





    Unfähigkeit auf aller höchster Ebene. Politisches Versagen auf Kosten des Landes.
     
    germankid, nee, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuerst mal mein Mitleid an die Angehörigen!

    Wir haben schon seit Jahren eine zum Teil extreme Aggressivität in der Gesellschaft, die ist allerdings weit vor der AFD bereits entstanden. Rechter Terror ist schlimm, der Linke Terror aber auch.

    Deutschland hat sich unter der Kanzlerin seit Jahrzehnten nicht weiter gebildet und vieles wurde kaputt gespart. Probleme werden in diesen Land von der Politik und Wirtschaft komplett ignoriert. Sei es auf dem Arbeitsmarkt, Gesundheitssystem, Infrastruktur, Rentenpolitik, Bildung, ......

    Selbst Walter Kohl(vorgestern bei Lanz; Sohn vom ehemaligen Kanzler) ist auf dem richtigen Weg.
    >>> Habe ich in der Form noch nie von der CDU gehört!

    Für die Medien in Deutschland ist der Schuldige mit 3 Wörtern bereits geschrieben(Rechts, AFD, Verschwörung).
    Reicht mir allerdings nicht.

    Die Tat ist sehr grausam, aber bei den Menschen sinkt immer mehr die Hemmung.

    Klafft die soziale Schere weiter so auseinander wird die Gewalt noch weiter steigen in diesem Land.
     
    germankid, nee, Fakeaccount und 4 anderen gefällt das.
  5. Egal ob man arm, reich, schlau, verblödet, rechts, links oder religiös fundamental ist, nix, aber wirklich nix rechtfertigt es, das man 10 Menschen erschießt. Ich bin auch dagegen das die Schere zwischen arm und reich auseinandergeht, aber arm zu sein, ist keine Rechtfertigung für Mord.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Rechtfertigen tut die Morde keiner hier von uns.

    Egal ob man politisch eher dem linken oder dem rechten Spektrum angehört.

    An beidem ist nichts verwerfliches und etwas völlig normales auf dieser Welt.

    Die Stigmatisierung der nur rechts von der Mitte Denkenden und die Glorifizierung des linken Teils ist falsch.

    Wenn ich immer nur nach links lenke, kommt es zu einem Kreis, nach rechts genau das gleiche.
    Beides in einem ausgewogenen Verhältnis bringt das Land weiter.

    Links macht uns kaputt, nur rechts auch.
    Ist ja nicht so, das wir darin keine Erfahrung haben. Schaut man den Müll an, den unsere Politiker seit Jahren verbocken, könnte man das aber meinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2020
    Harry1969 gefällt das.
  7. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Täter bräuchte sich vermutlich auch gar nicht rechtfertigen. Wieso verstehen manche einfach nicht dass es psychisch Kranke gibt ? So wie Du Krebs bekommen kannst oder auch eine Depression. Muss ich mich rechtfertigen wenn ich einfach nur krank bin ? Das wäre dasselbe wenn mir mein Arbeitgeber mir Vorwürfe machen würde weil ich arbeitsunfähig bin wegen Krankheit. Es bedarf keiner Rechtfertigung. Ich finde diese Reaktionen unwürdig gegenüber psychisch Kranken Menschen die einfach nichts dazu können dass sie einfach nur krank sind und viele darunter auch leiden. Es gibt Menschen die befinden sich ein Leben lang in einer Anstalt. Und das auch zu Recht gerade weil sie eben eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Und gestern taten die Medien alles daran diese Tatsachen völlig auszublenden.
     
    lex12 und Schnellfuß gefällt das.
  8. Viele Menschen sind krank auch psychisch krank. Aber auch diesen Leute darf man kein Freibrief für alles geben. Sorry, das sich die Medien mehr über die Opfer und die Angehörigen Gedanken machen, als über den bekloppten Nazi-Massenmörder. Die Medien sind aber auch sowas von unsensibel und unempathisch. "Das Beste" was der Täter gestern getan hat, war sich selbst zu erschießen. Da bleibt den Angehörigen seinen geistigen Dünnpfiff bei einer Verhandlung erspart, und ein Richterspruch, bei dem die angebliche Krankheit des "armen, armen" Täters, noch zur einer Reduzierung der Strafe führt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2020
    DVB-T-H gefällt das.
  9. Ich verurteile auch jede Form von Gewalt, egal ob sie von Links, rechts oder von der islamistischen Seite kommt. Bei manchen Medien hat man das Gefühl, das sie die rechte Form der Gewalt mehr interessiert, als die beiden anderen Formen.
     
    lex12 und germankid gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.648
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte mal davon gelesen, dass Walter Kohl einiges ändern möchte und das finde ich gut, was ich aber von den Parteien, auch von der CDU nicht behaupten kann.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Es läuft einiges schief in Deutschland, aber es rechtfertigt jedoch nicht diese Tat in Hanau und es gibt schon lange keinen Grund dazu, irgendwie radikal zu werden. Man kann, so man es will, einiges bewegen, aber wenn ich mir die Politiker anschaue, kommt es meistens nicht mehr als nur Lippenbekenntnisse heraus. Warum sollte ich diese Politiker wählen, wenn sie ihre Hände in den Schoss legen wollen? Das heißt aber nicht, dass ich AfD wählen würde oder Nichtwähler werde. Sowas käme mir überhaupt nicht in den Sinn, da Demokratie und Menschenrechte die höchsten Güte der Welt sind und ich diese verteidige.