1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

  1. otto67

    otto67 Guest

    Anzeige
    Ja, wenn man alles bisher Bekannte ausser Acht lässt, kann man auf so einen Quatsch kommen.
    Das «Manifest» von Tobias R. liest sich wie das Werk eines psychisch Gestörten. Und doch reiht sich die Tat in Hanau ein in einen zunehmend militanten Rechtsextremismus | NZZ
     
  2. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum er seine Mutter tötete weiß er wohl nur selber.

    Staatsversagen? Nicht alles ist immer direkt Staatsversagen. Wenn du in einem Schützenverein bist und ein Waffenschein hast...da testet man dich ja nicht immer, ob du einen an der Klatsche hast. Vielleicht hätte es dem Schützenverein eher auffallen können als dem "Staat". Außerdem können sich solche Menschen auch sehr gut verstellen.
    Nochmal mein Vergleich zu den Jungs aus Colorado: Die haben das über ein Jahr haargenau, bis ins kleinste Detail geplant. Beide psychisch schwer angeschlagen. Die schrieben noch das ganze Jahr hervorragende (Schul-) Arbeiten, es viel nichts auf. Diese Menschen laufen nicht die ganze Zeit "irre" herum.